mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.05.2020 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign arbeiten mit Pfaden vom 26.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign arbeiten mit Pfaden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.11.2008 10:59
Titel

InDesign arbeiten mit Pfaden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich arbeit noch nicht so lange mit InDesign, nun habe ich eine Frage zum anlegen von Pfaden.

Ich habe Beipielsweise einen Schriftzug erstellt und möchte nun das z.B. im "e" oder "B" ein loch entsteht d.h. wie bei Photoshop "vom Formbereich subtrahieren (-)" Wie kann ich das in InDesign2.0 einstellen.

Ich brauche eine schnelle Antwort.

Vielen Dank Eure Sonja
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.11.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe ich nicht so ganz Hmm...?!
hast du vieleicht einen screenshot?
 
Anzeige
Anzeige
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wenn Du mir jetzt sagst, wie man Screenshots einfügt dann mache ich gerne einen.

Das Problem ist, wenn ich z.B. einen Pfad in Photoshop anlege, sagen wir mal für den Buchstaben "e" dann und das "e" hat ja ein loch im Buchstaben es gib also einen äußeren Pfad und einen inneren der innere Pfad soll aber keine Füllung haben und den Hintergrund durchschimmern lassen. Bei Photoshop kann ich das definieren. Nur nicht bei InDesign. Wenn ich da dem inneren Pfad sage keine Füllung, dann scheint das schwarz hindurch vom äußeren Pfad, denn der äußere Pfad weiß ja nicht, das in der Mitte ein Loch ist.

Ohne Screenshot ist das auch echt schwer zu erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imageshack.us/
  View user's profile Private Nachricht senden
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imageshack.us/

verstehe ich jetzt nicht so ganz.. bin nicht so der Forenfreak, ich denke es bedarf einer Erklärung. Hier gibts einiges was ich nicht verstehe.

Danke!

ich sage immer...learning by doing!
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fenster >> Objekt und Layout >> Pathfinder >> beide Pfade markieren >> Überlappung ausschließen
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry Lächel)

http://www.imageshack.us/
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/44/faq-bilder-images-dateien-hochladen-und-posten-68281-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
InDesign, gebogene Schrift in Pfaden wieder gerade?
Indesign - Mit Seitenvorlagen arbeiten
Mit externen Textdaten in InDesign arbeiten
INDESIGN CS 6 Zugleich an einem Dokument arbeiten?
Beherrsche Indesign-soll jetzt mit Quark arbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.