mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen vom 05.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
Autor Nachricht
ah-en-en-ah
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2012 00:07
Titel

AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigt den komplizierten Thementitel, aber das ich mein Problem schlecht formulieren kann zeigt wohl auch warum ich mit AI-Hilfe und Master Google nicht weiterkomme:

Ich will in Illustrator einen Muskel vereinfacht darstellen. Ich habe zwei Punkte, die mit jeweils mit einem Pfad verbunden sind (also habe ich die äußere Kontur dieses Muskelstrangs).
Es soll eine Funktion geben, bei der man einstellt dass man innerhalb dieser zwei Pfade weitere Pfade haben will, die dann jeweils von den beiden Punkten, die auch die Kontur "halten", ausgehen und sich automatisch errechnen, sodass sie richtig gebogen sind.

Natürlich kann man das Ganze jetzt auch per c/p lösen und die kopierte Form dann angleichen, aber diese Funktion errechnet halt genau die Werte, ist also halbwegs exakt- und geht viel schneller.

lieben dank vorab.
  View user's profile Private Nachricht senden
ah-en-en-ah
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2012 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem gelöst. such ich drei stunden- und nachdem ich gepostet hab schaffs ichs dann natürlich auf die idee zu kommen das "angleichen" ja vielleicht mit zwei NICHT zusammengefügten pfaden funktionieren könnte! gute nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator: Fläche mit Muster aus Pfaden füllen
Illustrator CC - Einen Pfad mit anderen Pfaden füllen
schrifterkennung bei pfaden?
Eifelturm in Pfaden
frage zu Pfaden in illu
[Illu CS2] Masken aus Pfaden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.