mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.05.2022 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Font Explorer X 7 / Windows vom 27.11.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fragen zu Font Explorer X 7 / Windows
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.11.2021 09:33
Titel

Fragen zu Font Explorer X 7 / Windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Haben wir hier jemanden der mit dem Font ExplorerX auf Windwos arbeitet?
Bin auf der Suche nach einer neuen Software und bin da hängen geblieben.
Hatte bisher die "alte" Suitcase Fusion, die aber immer wieder spinnt. Die neue als Abo möchte ich nicht so gern zumal die nicht mehr meine CS6 unterstützt.

Zurück zum FontExplorer. bis jetzt sehr schön, funktioniert soweit alles (in der Demo).
Das einzige, was mich massiv stört, ist dass sich das Programm bei jedem (ersten) Start vom Rechner und oder Adobe Programmen in den Vordergrund wirft und erstmal "minutenlang" initialisiert. Ist etwas übertrieben, nervt aber.

Ist das in der Vollversion auch so? Oder nur wegen der Trial-Version?

Bin auch für andere Tipps offen.
System: Win11, Creative Suite CS6. Auto-Aktivierung wäre schön, aber kein Muss.
Installierbar parallel auf Desktop PC und Notebook

Grüße aus dem Sauerland
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Digisaurus

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2021 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche es mal mit "FontBase"-2.16.9, läuft auf Mac und Windows und ist kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2021 10:39
Titel

Re: Fragen zu Font Explorer X 7 / Windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jh312 hat geschrieben:
..
Das einzige, was mich massiv stört, ist dass sich das Programm bei jedem (ersten) Start vom Rechner und oder Adobe Programmen in den Vordergrund wirft und erstmal "minutenlang" initialisiert. Ist etwas übertrieben, nervt aber.

Ist das in der Vollversion auch so? Oder nur wegen der Trial-Version?
..


Eigentlich sollte das nicht sein. Der Support kann dir das aber bestimmt für Windows sagen.
Wenn du große Mengen an schriften im System hast, die FEX verwalten soll,
hatte das in früheren Versionen ewig gedauert, bis die alle mal überprüft waren.
(lann das aber nur für OSX sagen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2021 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.
Werde wohl die Vollversion im Normalbetrieb testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Script zum Anzeigen des Pfads im Windows Explorer
Vorschaubilder von PSD, AI, INDD, PDF im Windows Explorer
Suitcase 2 und Font Explorer
wie weit kann ich den font-explorer ausreizen?
Font Explorer aktiviert Schrift nicht
Linotype Font Explorer: Schriftschnitte zu einer Familie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.