mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font Explorer aktiviert Schrift nicht vom 08.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Font Explorer aktiviert Schrift nicht
Autor Nachricht
blickheben
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2007 12:02
Titel

Font Explorer aktiviert Schrift nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite am Mac unter Leopard und habe Probleme, bestimmte Fonts im Font Explorer zu aktivieren.
Die Schriften werden als Ag dargestellt und Anklicken bleibt erfolglos.
Auch die Schriften ins System zu ziehen hat keine Wirkung.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. schmeiß leopard runter, mach wieder 10.4 drauf und ruhe ist. tststs, man installiert doch kein neues betriebssystem auf´m produktionsrechner, wenn das noch voller bugs steckt. sei froh, daß es bei dir nur der font explorer ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blickheben
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh menno, ich hatte ja gar kein 10.4, weswegen ja auch sonst nix mehr lief, da ist das mit den Schriften echt das kleinste Problem.. Kann das von der Drüberinstallation kommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leopard ist toll - solang du es nicht auf deinem rechner hast. und wenn du kein 10.4 hast, dann geh zurück zu 10.3. never touch a running system.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift wird nicht aktiviert
[Photoshop] Schrift aktiviert, aber nicht verwendbar
Suitcase 2 und Font Explorer
Fragen zu Font Explorer X 7 / Windows
Font Explorer XPro (Mac) - Fonts löschen?
wie weit kann ich den font-explorer ausreizen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.