mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13.11.2019 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler bei der Datenzusammenführung in Indesign vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fehler bei der Datenzusammenführung in Indesign
Autor Nachricht
Peterle
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 09:55
Titel

Fehler bei der Datenzusammenführung in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,
ich habe eine aus dem Postprogramm stammende Exceltabelle in Tabstop getrennte txt konvertiert und in Indesign importiert.

Alles gut soweit. Wenn ich jetzt ein zusammengeführtes Dokument erstelle, zerhackt er mir die Daten und mischt munter die Datensätze. Seltsamerweise taucht dieser Fehler nicht auf, wenn ich direkt eine PDF Datei "merge".

Ich würde das gerne verstehen, damit sich mein Urvertrauen bald wieder einfinden möge *zwinker*

Wo zum Henker kommen die Fehler her, wenn die txt Datei keine otpisch sichtbaren Fehler enthält....

Gruß der Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Kodierung verwendest du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:25
Titel

Re: Fehler bei der Datenzusammenführung in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peterle hat geschrieben:
Alles gut soweit. Wenn ich jetzt ein zusammengeführtes Dokument erstelle, zerhackt er mir die Daten und mischt munter die Datensätze. Seltsamerweise taucht dieser Fehler nicht auf, wenn ich direkt eine PDF Datei "merge".


Verstehe ich nicht ganz, wie erstellst Du Dein PDF?
Einmal über Exportieren und dann auch via Distiller?
Welche Export-Einstellungen nimmst Du?

Welche ID-Version?
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkt

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich deine frage richtig verstanden habe, hatte ich auch ein ähnliches problem.
manchmal sind einige oder mehrere unerwünschten "tabs" in der txt-datei zu finden. klick mal am ende einer zeile und prüf mal nach, ob es da nicht ein tab zu viel gibt.


Zuletzt bearbeitet von hellkt am Mo 15.06.2009 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade deinen Ausgangspost dreimal gelesen und bin mit meinem Verständnis von deinem Problem keinen Schritt weitergekommen.
Was machst du genau, mit welcher Software (Version?) und welchen Einstellungen?
Was soll dabei herauskommen?
Gibt es leere Felder die keine Füllung haben,a lso als reine Doppeltabs übergeben werden=
Die Frage nach den unerwünsczten Tabs am Zeilen-Ende hatt hellkt schon gestellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peterle
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schaue mir die Eínstellungen gleich noch mal genau na und komme noch mal durch....
Ziwschedruch kontrollier ich die Excel...

Merci schon mal
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Datenzusammenführung trotz Fehler?
Indesign: Datenzusammenführung
Indesign Datenzusammenführung
Indesign CS 5.5 > Datenzusammenführung
InDesign - Datenzusammenführung
InDesign CS 5.5 Datenzusammenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.