mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EasyCatalog oder doch etwas teureres vom 30.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EasyCatalog oder doch etwas teureres
Autor Nachricht
Knut88
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2018 15:40
Titel

EasyCatalog oder doch etwas teureres

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

wir möchten in einer kleinen Grafikabteilung die Produktion von Angebotsflyern, Katalogen, Datenblättern etc. mittels EasyCatalog automatisieren. Jetzt wollte ich fragen, wie so die Erfahrungen mit EasyCatalog sind und ob jemand die Grenzen von EasyCatalog kennt. Weiß jemand, was die teureren Plugins (xactuell, inbetween oder printcomet) besser können als EasyCatalog?

Gruß

Knut
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2018 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EasyCatalog hat keine Grenzen.

Es ist halt nur eine Sache der Arbeitsvorbereitung und euren Vorstellungen, was EC leisten soll.

Es fällt jedenfalls nicht hinten einfach ein fertiger Flyer raus.
Wenn du Content und Gestaltung trennen kannst, wiederholte Korrekturschleifen und Sprachvarianten mit Übersetzern,
Preislisten mit sich ändernden Preisen, Kataloge etc hast, dann macht EC Sinn.

Für ne Eintagsfliege von Flyer loht der Aufwand nicht.

Wenn du in einer Company arbeitest, wo ihr viel mit euren eigenen Produkten, fröhlichen Änderungen der Produktmanager zu tun hast, dann solltet ihr ggfs. auch mal an ein Produktinformationsmanagement-System (PIM-System) denken.

Deine Frage ist also ohne näheres zu wissen, so nicht zu beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Knut88
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.06.2018 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac,

vielen Dank für die Antwort. Das Thema PIM sind wir auch schon mit Hochdruck am bearbeiten Lächel
Ich hatte ein Gespräch mit jemandem, der mir xactuell verkaufen will. Er sagte, dass aus seiner Erfahrung die meisten schnell von EasyCatalog zu xactuell (oder einem anderen Plugin) wechseln, weil EasyCatalog schnell an Grenzen stößt, wenn es zum Beispiel um verschachtelte Tabellen geht. Ich hatte bisher nur die Demo installiert und habe nichts mit komplexen Tabellen versucht. Alles was ich getestet hab hat wunderbar geklappt und ich bin mir sicher, dass EasyCatalog uns das Leben erleichtern wird. Du hattest also bisher keine größeren Probleme mit EC? Darf ich fragen, wie lange du EC im Einsatz hast?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2018 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4-5 Jahre.

Es hängt halt alles davon ab, was ihr in welcher Größenordnung produziert/produzieren wollt.
UND was ihr an Daten habt *zwinker*

Und verschachtelte Tabellen, jetzt mal ehrlich: wie oft brauchst du das?
Es gibt noch andere PIMs, die EC unterstützen.

Einen Überblick darüber kann dir bestimmt Mark Haden vom EC Support geben.
Deren Support ist mehr als schnell und kompetent.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EasyCatalog und Indexmarken
ID CS4 (EasyCatalog) Textboxen dateiübergreifend verknüpfen?
ID CC & EasyCatalog - Tabelle formatieren (Zellenverbindung)
ID CC+EasyCatalog: Direktanzeige v ID-Text in Katalog-Panel
ID CS4: EasyCatalog Feld-Format über Find/Change ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.