mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringende hilfe - Illustrator Flyer druck vom 11.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dringende hilfe - Illustrator Flyer druck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ antonio - passt schon.

@ TO - Was antonio schreibt, stimmt natürlich. Wenn Du "meine" PDF´s verwendest und beim Druck was schief geht, wäre natürlich ich auch der Dumme. Ich habe zwar auch schon des öfteren bei der Firma drucken lassen und bisher noch keine Probleme mit den gelieferten PDF´s gehabt. Aber trotzdem... wenn es passiert ist es einfach schlecht.

Ich habe das Gefühl Du schmeisst hier mit Fachbegriffen rum, von denen Du die hälfte nicht kennst oder nicht verstehst.

Aber hier noch ein paar kleine Hilfestellungen die dir evtl. weiterhelfen.
Versuche einmal das PDF nicht über den exportieren Dialog zu schreiben, sondern über "Drucken"

Also Datei aufmachen, auf "drucken" gehen, als Drucker wählst du die Adobe Postscript Datei und als PDD entweder die von Flyeralarm oder die Adobe PDF (die nehm ich immer und hatte bisher wie gesagt noch keine Schwierigkeiten)
So erhältst du eine .ps Datei, die du dann in den Distiller schmeisst und ein passendes PDF schreibst.

Der zweite Tipp - klingt komisch klappt aber immer wieder...

Das ganze einfach noch einmal machen. Also neues Dokument anlegen. Die beiden Seiten reinkopieren und daraus ein PDF schreiben.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halo Mike....

ich finde es ja klasse dass Du versuchst ihr zu helfen aber noch besser als in Cleverprinting gehts nimmer Lächel

Seite 96 -> PDF Export aus Illu. CS2 und CS3

Sie muss es verstehen was sie macht oder jemanden beauftragen der es für sie macht.

Schönen Sonntag noch...

antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 83311
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 12.10.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
hallo,

wenn Du das machst dann kümmer Dich bitte auch darum dass DU das Druck-PDF erstellst, denn wenn Du
einen Flyer erstellst dann muss Dir klar sein das Du auch das PDF erstellst.
Und wenn Fehler seitens der Druckerei aufkommen dann kannst Du nicht erwarten, dass es jemand hier für Dich
natürlich war jemand so nett und hats gemacht aber wenn Du jetzt auch noch die Druckbedingungen von FA
mit hier reinbringst, dann ist es Deine Sache.

Und wenn Du jetzt auch noch im Stress bist und unter Zeitdruck weil die Party bald steigen soll.... * Nee, nee, nee *

Wenn Du keine PDF erstellen kannst, was Du sicher schon vorher gewusst hast, dann such jemanden und bezahle ihn dafür, und hier handelt es nicht um wirklich viel Geld, aber der Ersteller der Druck-PDF musste sich das auch erst
aneignen und wnen er es für Dich macht dann kannst Du ihm auch vertrauen, denn stell Dir vor aus dem Druck kommt
was anderes heraus als Du es haben wolltest?
Wer bekommt dann den Ärger????

Aber hier im Forum ist der Grad sehr eng zwischen freie, unbezahlte Arbeit die gemacht werden "soll" und welche
die vielleicht nur einen Rat haben wollen und sich viele aufregen weil "entweder Jobbörse" oder der TE soll sich
alleine drum kümmern!!!

*balla balla*

Ich hatte Dir doch getaren dass Du Dir die Broschüre mal durchliest weil es dort genau drin steht wie Du aus
einer Illu. datei einen Druck-PDF erstellst, aber Du machst Dir nicht mal die Mühe, wenn Du es gemacht hättest
dann hätten Dir sicher einige geholfen sich das PDF mal zu überprüfen, das wäre was ganz anderes als was Du hier
gerade ablieferst.


Hallo

Sicherlich verstehe ich deine Ansichten, aer meine verstehst du im Gegensatz garnicht. Wenn meine lage nicht so mißlich wäre ich mich nie an euch gewendet um nach hilfe zu fragen. Klar hast du mir angeboten die broschüre zu lesen, dafür bin ich dir auch dankbar. Doch leider hab ich dein Link 20minuten bevor ich zur arbeit ging bekommen und als ich mein 2. Post geschrieben habe (halb sechs) war ich grad ne stunde wieder da und hab meine *.ai datein bereits nach euren tipps bearbeitet. Ich will mich hier nicht rechtfertigen, das muss ich auch nicht, aber ich finde es äußerst schade das du mich so attackierst... achja btw ich bin mänlich.

@Kaschperlkopf
Da hast du sicherlich recht, ich habe zum Beispiel kein ahnung was ne PPD ist und habe auch vorher noch nie was von einer pdf/X-3 gehört!
Bis jetzt habe ich die veruscht immer die dateien in PDFs zu drucken, das ging auch solange bis ich mit den pdf/x-3 angefangen habe! Ich eben nochmal versucht die PDF mit dem adobe acrobat 9 PPD zu drucken, das macht aber kein unterschied. ich werde gleich den llustrator auf nem anderen rechner installieren und es dort auch nochmal probieren!
Vorher werde ich noch al die geschichte mit dem *.ps datei
Ich habe bei Flyeralarm eine profi-check-option sazugewählt, die überprüfen die datei vor dem Druck.

ich bin halt am anfang davon ausgegangen, das es sich vielleicht um ein bekanntes problem handelt und ihr die Lösung parat habt oder mir sagen könnt was ich falsch gemacht habe! Sow ich werd mir jetzt mal die broschüre durchlesen udn guggen ob ich meinen Fehler finde...

Natürlich freue ich mich wenn ich deine PDFs und die die sich bei mir per PN gemeldet haben bekomme, bitte schickt sie einfach an

oliver.kolbe@gmail.com

DANKE!

EDIT 1:
hallo

ich glaub ich habs jetzt endlich hinbekommen.... ich habe festgestellt das ich auch die vorderseite problemlos in eine PDF/x-3 durcken kann nur die rückeite nicht. also habe ich die rückseite in die *.ai der vorderseite kopiert und siehe da alles funktioniert. vielleicht könnte ihr ja mal fix drüber guggen... müsste aber jetzt endlich hinhauen!!!

nochmal danke an alle

Datei:
http://rapidshare.com/files/153320099/Flyer.rar

grüße

EDIT 2:
hat alles geklappt. Problem unbekannt. Datei habe ich gestern wie beschrieben neu erstellt ud es ging plötlich alles wie es sollte....
danke an alle!

Bitte Edit-Funktion benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 13.10.2008 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super dass es alleine hinbekommen hast!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringende Frage zu Illustrator
Flyer in den Druck...
Flyer druck Online
flyer für druck fertigmachen??
Fragen zu Flyer-Druck
Offset Druck Din A6 Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.