mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringende hilfe - Illustrator Flyer druck vom 11.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dringende hilfe - Illustrator Flyer druck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 83311
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 11.10.2008 17:19
Titel

Dringende hilfe - Illustrator Flyer druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!!!
Als erstes, sorry das ich gleich mit so einem Anliegen komme, aber ich bin momentan am verzweifeln und hoffe das Ihr mir aus der klemme helfen könnt!!!

Ich will am montag spätestens (besser morgen schon) mein Entwürfe an Flyeralarm wegschicken...
ich hab aber ein riesiges problem. Undzwar müssen die Dateien in einem PDF/x-3 Format weggeschickt werden!
Wenn ich die nun aber aus dem Adobe Illustrator in dieses Format drucken will bekomm ich immer diesen Fehler:

Code:
PDF/X-Kompatibilitätsbericht

1.  Begrenzungsrahmen

   [Verletzung] Die angegebenen Versatzwerte für BleedBox sind ungültig: [0.000 425.197 303.300 0.000]

   Verletzungen: Die Gesamtanzahl der Fundstellen in diesem Abschnitt beträgt 1.

2.  Übersicht

   Warnungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 0.
   Verletzungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 1.

   Dieses Dokument hat die Kompatibilitätsprüfungen für PDF/X-3:2002 nicht bestanden.


Ich habe zu dem Fehler schon so einiges, dank google, gelesen, aber alles was ich versucht habe funktioniert leider nicht!

die zeit rennt mir ein wenig weg, weil die party schon in 11 Tagen ist!
Ich lad die datein mal hoch, vielleicht kann mit ja einer von euch helfen, die schon erfahrungen mit Flyeralarm und PDF/x-3 hat...

http://rapidshare.com/files/153003896/Rueckseite.ai
http://rapidshare.com/files/153004140/Vorderseite.ai

die Datei im PDF muss genau 10,7 x 15mm haben!

ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!!!!!!!

Grüße und vielen Dank!!!
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

lade Dir mal diese Broschüre herunter :

http://cleverprinting.de/ratgeber2008.html

Da steht genau drin wie Du aus Illu. ein PDF/X3 erstellen kannst.
Soweit ich weiss hat Flyeralarm auch Druckbedingungen auf deren Homepage
die Du erfüllen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.10.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh nicht ganz, was Du da gebaut hast. Die Schnittmarken schon gar nicht, aber auch nicht, wofür Du meinst, Beschnitt zu brauchen, denn Dein Motiv geht ja gar nicht bis zum Rand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir die 2 Dateien mal runter geladen und PDF´s geschrieben. Ich bekomme keinen Fehlermeldung, wenn Du magst und mich heute noch online erwischt, schick ich dir die 2 PDF´s.


AAAABBBER....what the fuck is eine "Hosue" Party?

ist ja nicht wirklich meine musikalische Welt, aber sollte das nicht House heissen???


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Hab mir die 2 Dateien mal runter geladen und PDF´s geschrieben. Ich bekomme keinen Fehlermeldung, wenn Du magst und mich heute noch online erwischt, schick ich dir die 2 PDF´s.


AAAABBBER....what the fuck is eine "Hosue" Party?

ist ja nicht wirklich meine musikalische Welt, aber sollte das nicht House heissen???


Mike


Na dann kannst Du ja das alles bald wiederholen und ein PDF erstellen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur wenn Sie mich online erwischt Lächel


Mike

P.S. Das ist mein persönlicher Beitrag zu "unser Board soll schöner werden" *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Sa 11.10.2008 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83311
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 12.10.2008 04:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu!

Also erstmal danke an alle die mir aus meiner gäzlich missligen lage helfen und helfen wollen!!!! Ich weiss das zu schätzchen sich mit sollchen "anfänger-fragen" zu beschäftigen!
Ich war bis grad eben arbeiten, sonst hätt ich euch schon eher geantwortet...

monika_g hat geschrieben:
Ich versteh nicht ganz, was Du da gebaut hast. Die Schnittmarken schon gar nicht, aber auch nicht, wofür Du meinst, Beschnitt zu brauchen, denn Dein Motiv geht ja gar nicht bis zum Rand.


Mhhh also erst hatte ich keine Schnittmarken, als aber der fehler kam, dachte ich mir es liegt daran das vielleicht irgendwo ausserhalb meines Sichtbereiches n kleiner strich ist den ich unbeabsichtigt da hingemacht hab.... das half aber nix. So gab ich den Fehler den ich erhielt bei google ein, dort erfuhr ich, dass der Fehler durch einen Rundungsfehler entsteht und ich die Seitengröße einfach größer machen soll, aber auch das half nix.
Die Grafiken sind deswegen nicht bis zum rand, weil mir Flyeralarm geschrieben hat:
Zitat:
org. Flyeralarm mail
Der Randabstand der Objekte und Texte zum Beschnittrand (Flyer - 4mm / Magazine bis 16 Seiten - 4mm / Magazine von 20 bis 40 Seiten - 6mm, ab 44 Seiten - 9mm / Plakate - 6mm / mit Spiralbindung - 16mm (alle Angaben sind inklusive Beschnitt 1mm) wurde nicht eingehalten. Folglich werden Texte oder Bildmaterial an- bzw. weggeschnitten. Bitte korrigieren Sie diesen Fehler und senden Sie uns die Daten erneut zu.


...

Zitat:
AAAABBBER....what the fuck is eine "Hosue" Party?


DANKE, ich habs völlig verpeilt, als ich den flyer heute nachmittag neu gemacht habe!


Zu dennen bei den es mit dem PDF umwanden funktionier hat, leider hilft mir das im moment noch nix... Bei flyeralarm müssen bestimmte anforderungen erfüllt werden...

1. Flyeralarm benutz einen bestimmten Farbprofil ISO coated v2 FOGRA39L. Die datei ISOcoated_v2_eci.icc befindet sich im Archiv ECI_Offset_2007.zip auf der HP www.eci.org
(Link offset2007)

2.Flyeralarm nutz diese PPD datei zum drucken von ihren PDFs: Pinergy.Refiner.zip Was ne PPD ist weiss ich nicht mal.... :/

3. wie bereits erwähnt muss die datei ja in dem PDF/x-3 format exportiert werden

Sow... auf jedenfall habe ich jetzt die Dateien nochmal überarbeitet... sie sind jetzt ohne schnittbereich und das dokument ist wieder auf der orginalgröße von 10,7 x 15 cm... Das wort house wurde auch korrigiert...


http://rapidshare.com/files/153146053/Vorderseite.ai

http://rapidshare.com/files/153146213/Rueckseite.ai

Ich hoffe ich konnte ein paar fragen klären. Wie gesagt ich danke euch allen sehr und ihr erweißt mir einen großen dienst!!!!

Danke & Gute Nacht
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

wenn Du das machst dann kümmer Dich bitte auch darum dass DU das Druck-PDF erstellst, denn wenn Du
einen Flyer erstellst dann muss Dir klar sein das Du auch das PDF erstellst.
Und wenn Fehler seitens der Druckerei aufkommen dann kannst Du nicht erwarten, dass es jemand hier für Dich
natürlich war jemand so nett und hats gemacht aber wenn Du jetzt auch noch die Druckbedingungen von FA
mit hier reinbringst, dann ist es Deine Sache.

Und wenn Du jetzt auch noch im Stress bist und unter Zeitdruck weil die Party bald steigen soll.... * Nee, nee, nee *

Wenn Du keine PDF erstellen kannst, was Du sicher schon vorher gewusst hast, dann such jemanden und bezahle ihn dafür, und hier handelt es nicht um wirklich viel Geld, aber der Ersteller der Druck-PDF musste sich das auch erst
aneignen und wnen er es für Dich macht dann kannst Du ihm auch vertrauen, denn stell Dir vor aus dem Druck kommt
was anderes heraus als Du es haben wolltest?
Wer bekommt dann den Ärger????

Aber hier im Forum ist der Grad sehr eng zwischen freie, unbezahlte Arbeit die gemacht werden "soll" und welche
die vielleicht nur einen Rat haben wollen und sich viele aufregen weil "entweder Jobbörse" oder der TE soll sich
alleine drum kümmern!!!

*balla balla*

Ich hatte Dir doch getaren dass Du Dir die Broschüre mal durchliest weil es dort genau drin steht wie Du aus
einer Illu. datei einen Druck-PDF erstellst, aber Du machst Dir nicht mal die Mühe, wenn Du es gemacht hättest
dann hätten Dir sicher einige geholfen sich das PDF mal zu überprüfen, das wäre was ganz anderes als was Du hier
gerade ablieferst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringende Frage zu Illustrator
Flyer in den Druck...
Offset Druck Din A6 Flyer
Flyer druck Online
flyer für druck fertigmachen??
Fragen zu Flyer-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.