mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer in den Druck... vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer in den Druck...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nielow
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 21:10
Titel

Flyer in den Druck...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich bin Amateur bzw. Autodidakt und nicht komerziell tätig. Jetzt habe ich allerdings einen Flyer entworfen und will den in die Druckerei geben.

Flyer


Jetzt stellt sich mir eine Frage:
Woher weiß ich wie genau die Farben hinterher aussehen? Gibt es da gedruckte Tabellen mit CMYK Werten oder wie? Falls nicht, sind die Kontraste im Flyer ausreichend für den Druck?
Das steht hier sicher schon irgendwo im Forum und wenn ich wüsste nach welchem Begriff ich suchen müsste hätte ich das auch getan. Falls die Frage also all zu blöd ist, gebt mir doch einfach das richtige Stichwort.

Gruß und Danke schonmal

Nielow

PS. Mal Nebenbei: Ich habe ausversehen ein zu kleines Dokument in Illustrator angelegt(Seitenverhältnis stimmt), kennt jemand eine Möglichkeit mit der ich das Pagesetup verändern kann, so dass sich gleichzeitig die Skalierung der Vektoren ändert?

-----------------------------
EDIT:

Bei meinem Monitor kann ich die Weiß-Farbtemperatur einstellen - hilft das was?


Zuletzt bearbeitet von Nielow am Sa 22.07.2006 12:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.07.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Flyer sieht so aus, als ob er mit Sonderfarben (Schwarz, plus Rot, einmal 100%, die hellere Farbe z.b. 60%, oder zwei sonderfarben) am besten gedruckt wäre.