mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschüre A4 Hoch auf A5 gefaltet in Indesign... wie? vom 29.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Broschüre A4 Hoch auf A5 gefaltet in Indesign... wie?
Autor Nachricht
mrad
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 17:46
Titel

Broschüre A4 Hoch auf A5 gefaltet in Indesign... wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich mache gerade eine Broschüre in Format A5 quer. Sie soll aber nach oben geöffnet werden, statt nach einer seite. Der Druckbogen soll so eine A4 seite hochformat ergeben. Alles steht soweit und jetzt geht es darum das PDF zu erstellen. Indesign lässt aber leider nur die Druckseiten seitlich verbinden als Druckbogen. Geht das aus anders?

Grüße

Mrad
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll das eine Druckerei drucken oder druckt ihr das selber?
Wenns die Druckerei macht, soll die das Ausschießen vornehmen ...
--
wenn Ihrs selber macht, würde ich zunächst Einzelseiten als PDF ausgeben, dann eine neue Publ. in InDesign erstellen und darin die Seiten richtig (und entsprechend gedreht) platzieren und dann diese Datei ausgeben ...
Ihr könnt auch die Indesign-Datei direkt wieder in einem andere InDesign-Datei einfügen (wenn ihr eine aktuelle Version habt). Das habe ich aber noch nicht bei so vielen Seiten ausprobiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mrad
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp. Jetzts ging es darum, dass der Kunde es einmal ausdruck um zu schauen was er davon hält. Ich hbae ein ganz normalen PDF gemacht und in Acrobat die Seiten gedreht. Und dann habe ich festgestellt, dass man in Acrobat auch eine Broschöru erstellen soll. Er macht selber dann die druckbogen.

Jetzt hat es geklappt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preis für Broschüre zu hoch?
Wie hoch der Preis für Gestaltung einer Broschüre?
Broschüre DIN lang hoch – Datenformat stimmt nicht
A4-Dokument gefaltet zu A6-Flyer -> Vorlage in InDesign?
Seitenreihenfolge bei Prospekten DIN A4 auf DIN A5 gefaltet.
A5 quer, gefaltet -> Abiballkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.