mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild im GIF-Format verliert in Jimdo seine Bildqualität vom 31.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild im GIF-Format verliert in Jimdo seine Bildqualität
Autor Nachricht
scanduli
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2017
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2017 14:05
Titel

Bild im GIF-Format verliert in Jimdo seine Bildqualität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MediengestalterInnen,

ich habe ein Problem, das mich verzweifeln lässt. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier ein neues Thema erstelle, ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, meine Frage loszuwerden.


Meine Frage:

Ich habe ein Logo in Photoshop CS5 erstellt, das nur aus 3 Wörtern (nur reine Schrift) besteht und das auf einem transparenten Hintergrund liegt. Das habe ich als GIF-Format abgespeichert (Auflösung 300 px/inch Bildgr.: 1200x800px) und bei JIMDO hochgeladen.
Hochgeladen hat es eine super Qualität, sobald ich jedoch speichere, wird die Schrift häßlich verpixelt und franst am Rand total aus.

Weiß jemand Rat? Was macht JIMDO mit meinem Bild/Text, das eigentlich eine super Qualität hat? Was habe ich falsch gemahaaacht?

Ich könnte auch mal ein vorher / nachher Bildschirmfoto posten...

Tausend Dank schon jetzt,
Scanduli Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2017 14:23
Titel

Re: Bild im GIF-Format verliert in Jimdo seine Bildqualität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scanduli hat geschrieben:
Ich könnte auch mal ein vorher / nachher Bildschirmfoto posten...

und warum machst du das dann nicht gleich Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2017 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Was macht JIMDO mit meinem Bild


vernünftig wäre gewesen, die zu fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PowerPoint: Format für freigestelltes Bild?
Wie Schriftzug aus bild im pdf Format löschen
Wie ein Bild mit hoher auflösung in A4 Format bringen?
Verschachteltes Format und Bild mit Bildtext skalieren
Frei gestelltes Bild aus Photoshop - welches Format?
Quark verliert Voreinstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.