mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Schriftzug aus bild im pdf Format löschen vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie Schriftzug aus bild im pdf Format löschen
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.10.2008 19:49
Titel

Wie Schriftzug aus bild im pdf Format löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich mehrere Grafiken im PDF-Format und muss dort einen Schriftzug entfernen. Ich bin in diesem Gebiet absoluter Newbie, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Weiteres Problem ich habe keine Software zur Bearbeitung, bin also auf Demo-versionen angewiesen. Installiert habe ich Adobe Reader 9 CS4 und Photoshop CS3 und den Illustrator CS3. Allerdings verträgen sich dies scheinbar nicht, denn es funktioniert nur der Adobe Reader 9, die anderen beiden Programme kann ich nicht benutzen. Leider komme ich mit dem Reader nicht weiter. Ich habe zwar jetzt raus, dass ich das Bild mit dem Touch-Up Tool markieren muss, wenn ich das Bild jetzt aber bearbeiten möchte möchte das Programm den Illustrator haben, das geht ja aber leider nicht. Also wie kann ich das Problem lösen. Gibt es noch andere Demo-Software, die das kann? Ich lade mir gerade Pitstop runter, wird es damit gehen, wenn ja kann mir jemand sagen mit welchen tools?

Gruß

Student05
 
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Reader ist schon mal komplett falsch, denn wie der name schon sagt ist es ein READER. Da is nix mit bearbeiten.

Und es gibt so viele unterschiedliche Arten einen Schriftzug in ein Bild zu bekommen, da kann man dir wahrscheinlich nur weiterhelfen wenn du ma nen Screenshot postest.

Und geh im Reader ma direkt unter "Datei-Eigenschaften oder so irgendwas und erzähl in welchem Programm die PDF erstellt wurde und um welche Version es sich handelt.

Achja, und PitStop wird dir auch nicht weiterhelfen, weil du dazu ne Acrobatvollversion brauchst soweit ich weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir fachkundige hilfe.
ehrlich jetzt.

fürn paar mark, noch nichtmal, macht das doch der ein oder andere hier im forum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was bedeutet, du kannst illustrator nicht benutzen? öffnet das programm nicht, kommt ne fehlermeldung etc...
nen screenshot von einer seite mit ner entsprechenden grafik wär sicher hilfreich...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Format mit verwendeten Grep-Stilen löschen
PowerPoint: Format für freigestelltes Bild?
Verschachteltes Format und Bild mit Bildtext skalieren
Wie ein Bild mit hoher auflösung in A4 Format bringen?
Frei gestelltes Bild aus Photoshop - welches Format?
Bild im GIF-Format verliert in Jimdo seine Bildqualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.