mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28.11.2020 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autocad-Datei zu CorelDraw X4 vom 09.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Autocad-Datei zu CorelDraw X4
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 18:22
Titel

Autocad-Datei zu CorelDraw X4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

also folgendes Problem liegt vor:
Ich habe für ein Architekturprojekt in Autocad (2008) eine 3D-Zeichnung angefertigt. Das Projekt soll auf einem Plakat präsentiert werden. Die Maße betragen 600x1800mm. Das ganze wird also geplottet. Ich will also in Corel das Layout erstellen. Da soll dann eine 3D-Ansicht, ein Schnitt und ein Grundriss + Text drauf. VErsuche ich jetzt allerdings die Autocad Datei in Corel zu importieren sehe ich nichts. Also habe ich versucht aus Autocad ein PDF zu erstellen und das wiederrum in Corel zu importieren. allerdings wird das PDF total verpixelt.
Ich hab es mit allen Dateiformaten veruscht. Aber es will nicht funktionieren.

Kennt sich jemand aus? Was muss ich machen.

Bitte um Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also prinzibiell hab ich ja gelesen dass Corel X4 AutoCad Dateien öffnen kann, wie gehst du vor? welche Endung hat deine normale AutoCad datei?

Gehst du auf Datei -> Öffnen? oder Datei -> Importieren?

Du könntest auch mal ein neues Dokument machen, Datei auf Taskleiste ziehen, warten bis Corel aufspringt und einfach reinziehn, ich werde mir am Montag die X4 mal installieren, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen!

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich machs per importieren... das mit der taskleiste hab ich auch schon versucht. das geht einfach nich....am montag isses leider schon zu spät. am montag soll das ganze geplottet werden

Trotzdem danke


Zuletzt bearbeitet von ebfrb am Sa 09.02.2008 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß ist die AutoCAD Datei? Einfach mal posten....
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ist kleiner als 1MB
Ich habs mal hochgeladen:

Download
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du es mal mit einem anderen Format versucht (dxf, etc.) Ich kanns es zwar importieren, aber dabei kommt nur KWUMPF raus.

Kannst Du Dir hier runterladen: CorelDraw-Datei


Zuletzt bearbeitet von intelli am Sa 09.02.2008 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genausoweit war ich auch
mehr geht irgendwie nich

naja trotzdem danke für die hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll es denn aussehen? Poste doch mal ´nen Quasi-Screenshot aus AutoCAD.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AutoCad Datei ohne AutoCad öffnen
.dxf ? Datei im AutoCAD nicht lesbar
Illustrator-Datei in CorelDraw-Datei
CorelDraw-Datei als PDF
CorelDraw 9: CD-11-Datei öffnen?
coreldraw datei umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.