mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Artefakte in Photoshop vom 19.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Artefakte in Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

svwa hat geschrieben:
Ok, dann werde ich mal den Treiber aktualisieren und an den RAM rütteln!

@Frank: Soweit ich das verstehe nicht (bin kein IT-Profi), habe die AMD Radeon HD 6970M 1024MB drin. Laut dem Link von Hilson sollte es also funktionieren.

@Typografit: Nein, natürlich nicht! Hier ging es bloss darum eine Übersicht der Drucksachen für die website jenes Forums zu erstellen.
Es ist also möglich, dass sich ein defekter RAM-Riegel nur auf eine Software, in diesem Fall Photoshop, auswirkt?
Wenn ich unter «über diesen Mac» - «Speicher» nachsehe, scheint damit alles i.O. zu sein.
Es kann, aber muss nicht sein. Probier doch einfach, die RAM rauszunehmen und von einem anderen Gerät, wo DU weißt, dass sie funktionieren, zu verwenden. Mir haben damals die RAM auch angezeigt, dass sie ok sind.
Einmal hatte ich den Fall, dass einfach die Kontakte verdreckt oder korridiert waren, rausnehmen, vorsichtig reinigen und in jeweils einen anderen Slot stecken, kann auch WUnder wirken.
Aber wie gesagt es kann auch ein anderes Problem in der Hardware sein. Ich erlebte mal bei einem Gerät, bei dem Wasser reinkam ähnliche Artifakte und eben auch bei kaputten Festplatten. Ich bin mir jedoch sicher, dass es hier ein Hardwarefehler ist.
Sind die betroffenen Dateien nur auf dem Gerät krank? Wie ist das wenn so eine Datei wo anders aufgemacht wird, erscheint sie dann wieder normal? Was passiert, wenn der Fehler auftritt und die Datei sofort ohne Speichern geschlossen wird? Ist die Datei auf einem anderen Gerät dann auch beschädigt oder nicht?
Sind die Dateieen auf dem Gerät lokal beschädigt, werden sie auf einem Server oder einer externen Festplatte gespeichert? Gibt es einen Unterschied, wenn lokal gespeichert wird? Dann ist der Fehler eben in der Verbindung zu dem externen Gerät oder beim externen Gerät zu suchen. Einfach ausprobieren.
Ob ein Software-Fehler schuld wäre, funktioniert es mit einer anderen Version von PS? Oder mit einem andren NUtzer mit anderem Anmeldenamen?
  View user's profile Private Nachricht senden
svwa
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2013
Ort: Luzern | Schweiz
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, Treiber sind auf dem aktuellen Stand und die RAM habe ich gereinigt und die Steckplätze vertauscht. Mal sehen ob das schon gereicht hat.

Vielen Dank euch allen für die prompte Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen JPG Artefakte
Artefakte in einem pdf-Ausdruck
Artefakte um Schriftbild - Bitte um Hilfe
Druck-Artefakte (weiße Striche)
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.