mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI: offene pfade nur mit der maus beenden? vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI: offene pfade nur mit der maus beenden?
Autor Nachricht
a666
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: Götzens
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 11:03
Titel

AI: offene pfade nur mit der maus beenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich zeichne in Adobe Illustrator (CS3win) vor allem karten. diese bestehen zu 99% aus offenen pfaden (strassen und wege), die ich schon beim zeichnen "magnetisch" verbinde.

mein problem: das beenden eines pfades um einen neuen zu beginnen. das geht mit :
- strg + klick irgendwo hin und dann neu ansetzen
- "p"und dann neu ansetzen

beides ist etwas aufwändig (ich habe so an die 3000 pfade auf einer A4 seite...) und ich suche eine trick eine pfad nur mit der maus zu beenden, doppelklick wäre super (sogar unbelegt wie mir scheint).

geht das irgendwie?

danke!


Zuletzt bearbeitet von a666 am Di 16.11.2010 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wär mir nicht bekannt, dass das geht. Wenn Du eine konfigurierbare Maus benutzt, kannst Du Dir auf eine der Zusatztasten Strg legen. Hab das gerade mit einer Wacom-Maus probiert: (bei mir) Apfel auf die Daumen-Taste und dann konnte ich nur mit Maus den Pfad beenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
a666
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: Götzens
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die bestätigung des no-go...

das mit der progammierbaren maus ist eine gute idee, kommt aufs programm des nächsten hardware-updates!

grüsse aus Tirol!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - offene Pfade
Offene Pfade ausmalen
[Adobe Photoshop] Offene Pfade
Illustrator offene Pfade schließen
Illustrator CS4: offene Pfade zu geschlossenen umwandeln
Wie kann ich Hintergrundaufgaben beenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.