mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Adobe CS5] Fragen & Antworten vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Adobe CS5] Fragen & Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man in InDesign eine Datei in einer neuen Version abspeichert, dann ist immer gefragt worden, von 1.0 auf 1.5, von 1.5 auf 2.0, von 2.0 auf CS usw. Die einzige Möglichkeit bestand bisher Bücher zu synchronisieren und automatisch upzudaten.
In Illustrator ist es ja immer so, dass er automatisch in der Legacy-Version speichern will, aber fragt, ob man einverstanden ist, dass man in der Altversion speichert und neuer Funktionen verlustig gerät.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wenn man in InDesign eine Datei in einer neuen Version abspeichert, dann ist immer gefragt worden, von 1.0 auf 1.5, von 1.5 auf 2.0, von 2.0 auf CS usw. Die einzige Möglichkeit bestand bisher Bücher zu synchronisieren und automatisch upzudaten.
In Illustrator ist es ja immer so, dass er automatisch in der Legacy-Version speichern will, aber fragt, ob man einverstanden ist, dass man in der Altversion speichert und neuer Funktionen verlustig gerät.


Ok Danke dann war mir das nie bewusst Lächel

Dankeeeee Mac das sieht gut aus... Werde nämlich gerade Irre mit der CS5 und den alten Daten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es Einschränkungen die man beim Flash Export vermeiden sollte? Ich hab mal testweise was gebastelt... Sieht in der Indesign Vorschau toll aus sobald ich es exportiere is es verhauen *Schnief*

Mh sollte ich mal nen Allgemeinen neune Threat machen für Fragen zu den Neuerungen in ID 5 * Keine Ahnung... *

Hab da so noch bestimmt einige *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte auch mal ein Anliegen.
Jemand nen guten günstigen Onlineshop an der Hand wo ich mir die CS5 Studentversion besorgen kann?

Cooler wäre es noch die CS4 Master Collection kaufen zu können ;D Das hab ich leider verpennt. Damit könnte ich nochmal über 100 € sparen ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2010 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hab das mit dem Speichern so verstanden, dass durch das erste Speichern unter der Code in der Datei auf die aktuelle Version gehoben wird. Daher wird die Datei auch zunächst [Umgewandelt] geöffnet. Mit Speichern unter wird das Dokument in Teilen neu augebaut. Das wäre mit einem einfachen Speichern nicht möglich.

Gruß
Kai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2010 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze im Moment noch die Englische Trialversion der Master Collection, hatte das Problem aber auch schon mit CS4. Manche Bedienfelder sind an meinem Windowsrechner orange eingefärbt (Z. B. Mini Bridge in InDesign). Am Mac habe ich das Phänomen noch nie beobachten können. Weiß jemand, woran das liegt * Keine Ahnung... * ? Wundert mich schon sehr, dass das "Problem" bei CS5 immer noch auftritt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2010 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte mir heute die Trial ziehen -bin aber etwas erschrocken, dass die deutsche Version der MC geschlagene 3GB grösser ist, als die englische
Hat jemand eine Erklärung warum?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Ich benutze im Moment noch die Englische Trialversion der Master Collection, hatte das Problem aber auch schon mit CS4. Manche Bedienfelder sind an meinem Windowsrechner orange eingefärbt (Z. B. Mini Bridge in InDesign). Am Mac habe ich das Phänomen noch nie beobachten können. Weiß jemand, woran das liegt * Keine Ahnung... * ? Wundert mich schon sehr, dass das "Problem" bei CS5 immer noch auftritt.
Fenster > Arbeitsbereich > Was ist neu in CS5
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen & Antworten zum Siebdruck für Shirts, selber drucken
Web-Katalog / Print - 2 Fragen - Adobe InDesign
Einige Fragen vor Adobe Creative Suite 6-Kauf
Suche Tipps + Antworten zur Vorlagenerstellung InDesign
Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Fragen über Fragen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.