mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web-Katalog / Print - 2 Fragen - Adobe InDesign vom 05.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Web-Katalog / Print - 2 Fragen - Adobe InDesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DerGraf
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:34
Titel

Web-Katalog / Print - 2 Fragen - Adobe InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe jetzt mal "ein wenig" rumgelesen und auch die Suche einige male benutzt. Doch leider habe ich nicht 100% das gefunden, was ich suche.

1.) Ich suche ein Programm, um aus Adobe InDesign Projekten einen Web-Katalog/Magazin zu erzeugen. Also ich habe in dem Sinne schon das Printmagazin, möchte dieses aber auch Online professionell zur Verfügung stellen. Leider finde ich dafür bei Google auch nichts brauchbares... oder ich habe nicht die richtigen Keywords. Beispiel: http://www.titus.de/screen.phtml?screen=ws_magalogdownload&PID=7153708 (oben auf "Los geht's!")
Das darf ruhig etwas kosten. *zwinker*


2.) Für eine neue Katalogproduktion (soll sehr automatisiert laufen) brauche ich eine neue Software. Dabei geht es nicht um das Geld. Es geht darum, Datenbankinhalte optimal in die direkte Katalogproduktionen umzuwandeln. Ich habe zwar eine Marktübersicht gefunden, allerdings wollte ich eher direkt etwas aus der Praxis hören, anstatt nur auf Datenblätter zu vertrauen. Jetzt in 50 Demos einarbeiten ist auch nicht unbedingt toll... Zeit, die liebe Zeit. *zwinker*
Übersicht: http://www.publishing-report.com/content/database_publishing_adobe_indesign.html
Auf den ersten Blick für gut befunden: http://www.inforvision.de/DE/home/default.asp?pid=1
Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen? - Für Adobe InDesign CS2


Grüße


Zuletzt bearbeitet von DerGraf am Mi 05.07.2006 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) Was wpricht dagegen, den Print-Katalog im Web als PDF zur Verfügung zu stellen?

Vorteile: Das Layout bleibt 100% erhalten, Plattformübergreifend, Browserübergreifende Kompatibilität, Acrobat Reader ist bei den allermeisten Usern installiert, Inhalte können schnell zur Offline-Ansicht gespeichert werden, Ausdruck auf DIN A4 ist ohne Probleme möglich..
oder meinst du mit Katalog eine Art Shopsystem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerGraf
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ich meinte das Interaktiv. Also, das man reinzoomen, bei Schlagwörtern zB. einen Link aufrufen und einfach "durchflippen" kann. Wie bei dem Link.
Ohne speziellen Download.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Link hat aber ne Session-ID, nutzt mir herrlich wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerGraf
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.titus.de/screen.phtml?screen=ws_magalogdownload&PID=7153708 (oben auf "Los geht's!")
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Wir bieten sowas an, hauptsächlich für Katalogstrukturen mit mehreren 1000 Artikeln und Produkten. Eine Ausleitung für InDesign ist dabei genau so möglich wie das Verabreiten der Daten zu Offline-NonPrint -Katalogen.

Bei Interesse einfach mal per icq oder so drüber quatschen. Wenn du mehr wissen willst: www.eggheads.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nightrain

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.07.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerGraf hat geschrieben:
http://www.titus.de/screen.phtml?screen=ws_magalogdownload&PID=7153708 (oben auf "Los geht's!")


Das sieht ja ganz cool aus.
Suchen auch eine Möglichkeit, unseren Katalog online (Flash) anbieten zu können.
Gibt es da vielleicht eine Software, wo man das "selber" erstellen kann? (Am besten aus PDF)
Oder sind Internetdienstleister die bessere Wahl?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nightrain hat geschrieben:
DerGraf hat geschrieben:
http://www.titus.de/screen.phtml?screen=ws_magalogdownload&PID=7153708 (oben auf "Los geht's!")


Das sieht ja ganz cool aus.
Suchen auch eine Möglichkeit, unseren Katalog online (Flash) anbieten zu können.
Gibt es da vielleicht eine Software, wo man das "selber" erstellen kann? (Am besten aus PDF)
Oder sind Internetdienstleister die bessere Wahl?


www.blaetterkatalog.de

und bestell nen schönen Gruß von den eggheads aus Bochum!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Print] Fragen zur Bildgestaltung und Typographie
Fragen zur Einrichtung eines Print-Arbeitsplatzes
InDesign CS2, Katalog mit XML
Indesign: XML und katalog
[Adobe CS5] Fragen & Antworten
Mit InDesign CS3 Katalog automatisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.