mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen! vom 07.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Autor Nachricht
r3aLm
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Waldbröl
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 17:44
Titel

Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe dieses klasse Forum gefunden und habe auch schon einige sehr gute Tips erlangen können.

Nun stehe ich vor einem weitere Problem.

Ich soll für meinen Nachbarn eine Speisekarte erstellen, er besitzt seit neustem einen kleinen Imbiss.

Ich habe in InDesign bereits ein Dokument mit 6 Seiten erstellt ( 6 Seiten Incl. Titelseite)

Nun komme ich nicht weiter, Wie muss ich die Seiten anlegen, damit der Druck korrekt wird?

Wollte bei Print24 drucken lassen.

Flyer -> 6 Seiten -> Format DIN A6 hoch -> Wickelfalz

Ist das so richtig? Wenn ja, wie richte ich das Dokument so in InDesign ein?


Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mjara

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Kreis KIB/KL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausgangsformat DIN A4? Endformat wäre dann etwa DIN lang.

In Indesign DIN A4 quer anlegen.
Mit Hilfslinien am besten unterteilen in:
Aussenseite 97mm, 100mm (=Rückseite), 100mm (= Titelseite)
Innenseite 100mm, 100mm, 97mm (Also genau spiegelverkehrt)

Bist du im Format frei, würd ich DIN lang richtig anlegen, das wär dann 103mm, 105mm, 105mm

Und lass den Blödsinn mit DIN A6 hoch, das is doch viel zu popelig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
r3aLm
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Waldbröl
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, keine Ahnung welches Ausgangsformat!

6 Seiten DIN A6


Zuletzt bearbeitet von r3aLm am Do 07.02.2008 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, dann gehst du auf die Print-24-Homepage, gibst dein Produkt ein und siehst dir die Factsheets an. Falls das zu schwer sein sollte: eine Datei anlegen mit Höhe 14,8 cm und Breite 10,5+10,5+10,2 cm (also 31,2 cm), außen umgekehrt, ein paar Hilfslinien ziehen und los. Beschnitt nicht vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit: mist sollte in einen eigenen thread

Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Fr 08.02.2008 00:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
r3aLm
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Waldbröl
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 02:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@carlo

>Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter!

Und der Beischnitt muss ich dann halt für das gesamte Dokument anlegen (14,8 x 31,2 + 3mm beischnitt?)
  View user's profile Private Nachricht senden
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du in indesign ein neues dokument anlegst, gibt es die option zum beschnitt anlegen gleich zu anfang im dialog (ganz unten, ggf. 'mehr optionen' aktivieren),

dann gibst du also an allen seiten wo dein dokument in den beschnitt geht, den vorgegebenen beschnittwert ein


Zuletzt bearbeitet von blackie13 am Fr 08.02.2008 07:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peterM

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Dortmund
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi r3aLm,

wenn Du günstigere Preise Flyer sehen möchstest, schau mal viperprint.de.
Ich hab gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. zu empfehlen...

hG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen...
pdf fragen
Fragen zu ArtPro
Fragen zum Geviert
Fragen zu Inseratgestaltung
[InDesign] 3 Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.