mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CC2017 Performance Schwankungen vom 31.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe CC2017 Performance Schwankungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 31.05.2017 09:49
Titel

Adobe CC2017 Performance Schwankungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leuts,
wir werden wohl zeitnah auf die CC umsteigen (Mac). Ich habe bei meinen Test bei der CC2017 in ID und Bridge Probleme gehabt - Abstürze, lange Ladezeiten, nicht alles funzt reibungslos. Und das auf einem aktuellem Win-PC und meinem 2013er iMac. Mit der 2015er hatte ich so gut wie keine Probleme.

Da wir hier im Verlag alle auf dem selben Stand sein müssen, wäre es ja eigentich sinnvoll direkt mit der aktuellsten Version einzusteigen. Allerdings habe ich da so meine bedenken, da ich hier auch sowas wie der Ansprechpartner für Software bin und nicht 40 Personen gleichzeitig supporten kann. Leider können wir nicht mit verschiedenen CC-Versionen gleichzeitig arbeiten, da wir einige Plugins nutzen (zB. EasyCatalog) das an eine Version gebunden ist.

Habt ihr mit der CC2017 ähnliche Probleme oder könnt ihr mir Tipps zur Verbesserung der Stabilität geben? Die CS6 läuft aktuell noch parallel, wird aber mit der Umstellung auf CC komplett abgeschafft.

Für einen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar. Lächel

Gruß
Nefliete
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2017 10:09
Titel

Re: Adobe CC2017 Performance Schwankungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ich habe bei meinen Test bei der CC2017 in ID und Bridge Probleme gehabt - Abstürze, lange Ladezeiten, nicht alles funzt reibungslos

Ich habe solche Probleme nicht (Win10 - CC2017)
--
Sind das saubere Daten oder Daten, die sich durch die Generationen von ID geschleppt haben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 31.05.2017 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Master Datei aus CS6 benutzt und sonst alle Dokumente komplett neu gemacht.
Die Bridge war zuletzt nicht mehr zu gebrauchen. Server wurden nicht mehr angezeigt und Vorschaubilder haben ewig gebraucht und dann folgte zuletzt der Absturz.

Bei InDesign war es so ein "haken" beim Arbeiten. Die Maus reagierte kurzzeitig nicht, dann hat sich auch mal gerne das Prog aufgehangen. OS ist bei mir noch Yosemite, wegen CS6.

Momentan testet noch ein Kollege auf seinem Apple-Kram (Sierra). Das wäre dann auch auf allen Produktionssrechnern. Nur wenige Ausnahmen arbeiten mit älteren OS-Versionen. Minimum ist aber Yosemite und Win8.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache - wenn ich zum Beispiel auf IDUG-Veranstaltungen präsentiere - das auf einem aaaaalten WIN7-Not(!)book. Und das geht ohne Probleme. Auch die anderen Sachen kann ich nicht nachvollziehen.

Ich sitze gerade an einem Buch mit mehr als 3.500 Fußnoten (in einem Textstrom) und einer Menge an Querverweisen etc ... läuft ...
Ein anderes Projekt, an dem ich parallel arbeite, ist ein ca. 360 Seiten-Katalog, A4, mit über 500 Bildern (und zig weiteren verankerten grafischen Elementen) ... läuft ...
--
Da muss eigentlich irgendwas anderes der Grund sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 01.06.2017 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke nicht, das es an der Rechnerleistung liegt, die hat sich ja nicht verändert. Vlt ist auch bei der nächsten Aktualisierung alles besser. Wenn ich ein Einzelfall sein sollte, wäre es ja sogar gut. Die Umstellung soll halt so reibungslos wie möglich stattfinden.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, ich meine nicht die Rechnerleistung ... da ist mein Not(!)book sowieso am Ende der Skala.
Aber es kann ja irgendeine "Unverträglichkeit" zwischen irgendeiner Hardware mit ihrem Treiber und der CC sein. Aber da sollte dir jemand was zu sagen, der sich mit Apfelkisten auskennt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 01.06.2017 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha, bekomme gerade die Info das auch einige neue iMacs angeschafft werden. Dann werden die Karten eh neu gemischt. Habe auch schon unseren Admin auf Fehlersuche geschickt. Bei solchen großen Umstellungen werde ich immer leicht nervös, da es leider im laufenden Arbeitsprozess geschehen muss. Aber Installation ist ja mit dem Client eher ein Kinderspiel.

Deine Empfehlung wäre vermutlich auch die CC immer auf dem neuesten Stand zu halten? Wie gesagt, wenn müssten wir auch vorerst bei einer Version (zumindest bei ID) bleiben, da die PlugIns echt richtig Geld kosten.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll man die kleinen Neuerungen nicht mitnehmen, die man bei dem Abo bezahlt ... ja ich habe meine CC immer auf dem aktuellsten Stand ...
Wenn ich PlugIns einsetze, würde ich mit den Anbietern jeweils reden, ob und wie und was. Axaio, von denen ich PlugIns im Einsatz habe, arbeitet aber gut mit Adobe zusammen und da gehts eigentlich immer ziemlich problemlos ...
--
Bisher war es so, dass lediglich die von Adobe angekündigten größeren Updates mit geänderter Jahreszahl auch Einfluss auf die Abwärtskompatibilität hatten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Adobe CC2017] ist da
[ADOBE CC2017 und früher] Probleme unter High Sierra
Performance Adobe CS2 u.a. unter Mac OS X
Indesign CC2017 OSX
Performance InDesign CS5
Indesign CS5 Performance-Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.