Autor |
Nachricht |
Frank Münschke
Forums-Papa Threadersteller
Verfasst Mi 02.11.2016 15:29
Titel [Adobe CC2017] ist da |
|
|
Pünktlich zur AdobeMAX hat Adobe gerade die Updates zur CC2017 freigeschaltet ...
diese können über die CC-Applikation installiert werden ...
--
TIP: Man muss dabei seine Alt-Versionen nicht überschreiben lassen (das ist sicherlich vor allem bei InDesign sinnvoll), sondern kann beide Versionen parallel beitreiben. Dazu gibt es in der Cloud-App ein entsprechendes Häkchen, das gesetzt werden kann ... (Dort wird auch eingestellt, ob abgespeicherte Einstellungen übernommen werden sollen.)
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Mi 02.11.2016 15:51
Titel
|
|
|
Danke für den Tipp. Habe ID und PP mal behalten. Bei Premiere hatte ich beim letzten Versionssprung echt Probleme mit älteren Projekten. Da war irgendwie der Wurm drin.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
eugen.schuetz
Verfasst Do 03.11.2016 15:14
Titel
|
|
|
Danke für den Tipp.
Hat jemand schon alles duchgetestet? Ich hatte es bei mir schon testweise installiert .
Alle Einstellungen sind resetet, alle Plugins sind raus und nicht mehr nutzbar .
Da die Einstellungen abgespeichert sind, ist es halb so schlimm, aber wegen Plugins ist es mehr als ärgerlich. Einiege lassen sich auch nicht neu instalieren (kompatibilitätsproblem ).
Ich war aber noch so schlau und habe nur bei mir getestet, bei Kollegen ist es noch "alt" (und bleibt vorerst so!).
Zitat: | (Dort wird auch eingestellt, ob abgespeicherte Einstellungen übernommen werden sollen.) |
Wo kann man es einstellen?
Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Do 03.11.2016 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Verfasst Do 03.11.2016 15:54
Titel
|
|
|
Da, wo es seit dem ersten CC-Update schon immer stand ... in der Cc-App, wenn man auf "aktualisieren" geht und die weiteren Optionen öffnet ...
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Do 03.11.2016 16:05
Titel
|
|
|
Das Problem mit PlugIns ist allerdings nicht weiter verwunderlich das du einen Versionssprung machst und du eben auch das PlugIn updaten müsstest. Mein TeaCup-PlugIn kann ich in der CC auch nicht nutzen (ist für CS4-6). Daher ist der Hinweis von Frank schon äußerst wertvoll gewesen. Ich hätte nämlich auch einfach die neue Version drüber gebügelt...
Die Einstellung ist wie Frank schon sagte etwas versteckt und wird erst auswählbar wenn du akutalisierst. Du kannst entweder alles mit der Einstellung aktualisieren oder eben nur für bestimmte Programme. Dann musst du sie auch einzeln aktualisieren.
|
|
|
|
|
eugen.schuetz
Verfasst Do 03.11.2016 16:12
Titel
|
|
|
Alles klar, danke.
Da die Updates für Plugins sicherlich noch Zeit brauchen, werden andere Rechner noch nicht aktualisiert.
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Verfasst Do 03.11.2016 16:18
Titel
|
|
|
Ich würde die Plugins sofort testen ... seit der CC ist der Sprung nicht mehr so groß, dass nichts mehr funktioniert ...
Das gilt natürlich nicht für Vor-CC-Plugins ...
|
|
|
|
|
N.RoX
Verfasst Do 03.11.2016 16:34
Titel
|
|
|
Bei mir rennt die 2017 reibungslos