mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 5-Farbendruck in PS wie anlegen vom 17.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 5-Farbendruck in PS wie anlegen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt bin ich total wirr? Auch einen Freisteller könnte ich Problemlos in Indesign auf einer Sonderfarbe platzieren! Und ne Maske für die Freistellerform wäre auch kein Drama. Ich behalt halt gerne meine CMYK oder RGB Daten...

Oder reden wir hier aneinander vorbei und verheddern uns hier?

Aber hast recht is die rede von PS... Ich bin halt jemand bei dem alles was in den Druck geht vorher durch Indesign geht!

Natürlich geht das auch mit einem Sonderfarbkanal aber wäre mir zu umständlich finds in Indesign leicht.

Warten wir nochmal lieber auf den TE damit der uns sagt wie er es vorhat... Und dann sagen wir Ihm wie das geht was er wünscht.


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 18.11.2009 01:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann hier mal irgendjemand auf die Eingangsfrage antworten und nicht dauernd nur versuchen die Leute zu missionieren?

Das könnt ihr ja von mir aus immer noch, aber sagt doch erstmal wie das gefragte geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CMYK Bild, Kanalpalette, Neuer Volltonfarbkanal...

In PS lässt sich nicht einstellen welche Farbe "überdruckt"... Is aber wenn der Kanal komplett die VolltonFarbe beinhaltet auch garnicht nötig.

Geh mal einfach davon aus das dein Druckdienstleister die Sonderfarbe eh bestimmt als erstes druckt und somit wird dann auch "überdruckt"

Bin aber nu auch endgültig wirr daher wart noch andere Bestätigungen ab da ich das gerade nicht testen kann Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 18.11.2009 02:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In PS überdruckt jeder Kanal automatisch dann, wenn er andere Kanäle nicht ausspart.
Sprich: Wird ein Kanal mit vollfläche "weiß" (oder irgendeiner anderen Farbe die hinterher als Sonderfarbe weiß gedruckt wird) gefüllt, wird im Druck hinterher dieses weiß von allen anderen Farbkanälen (im Druck Farben) überdruckt.

Das Prinzip der PS-Kanäle ist ja das überdrucken. Ein 4c Bild ist (ganz platt ausgedrückt) in PS ja auch nur deshalb bunt, weil die Kanäle in PS addiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 18.11.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

danke für die antworten...

werd ich jetzt morgen mal an da oce ausprobieren... beim letzten mal gings mit den überdrucken und der ps datei nicht.. mal schaun woran es lang wenn wieder da gleiche problem besteht dann mach ich es so wie schon vorgeschlagen indesign.

hier nochmals die reihenfolgen des druckes

glasscheibe | cmyk | weiß


sag euch wenn ich es gedruckt habe welche variante ich genommen habe indesign bzw. ps



ALS WAS WÜRDET IHR DANN AUS INDD EXPOTIEREN > EPS, PDF?? verarbeitbar sind eps, pdf, tif, jpg


Zuletzt bearbeitet von am Mi 18.11.2009 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus Indesign für den Druck immer als PDF Lächel

Ps: Aber frag da mal lieber nach vielleicht is dein Druckmensch ja anderer Meinung * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 18.11.2009 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 19.11.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar
 
 
Ähnliche Themen 2-farbendruck
2-Farbendruck aus Excel - Welche Einstellungen im Acrobat?
wie anlegen?
Wie die PDF anlegen?
CD anlegen
3mm beschnitt anlegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.