mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.10.2021 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie anlegen? vom 09.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> wie anlegen?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.06.2011 22:22
Titel

wie anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite meit in Corel, muss nun außer "normalen" Farben 2 Sonderkanäle anlegen. Den Kanal weiß kann ich als eine Farbe kanntlich machen und unter die Grafik schieben, wenn weiß partiell ist, dann habe ich schon die ersten Probleme diese im Dokument darzustellen. Der 2. Kanal ist Klarlack, welcher über den Druck gelegt wird - auch hier teilweise partiell. Ich kann Zwar die Elemente z.B. ind Grün über CMYK legen, dann sehe ich aber von den Farben nichts mehr. Der Druck ist kein Problem, eine Sonderfarbe kann ich im RIP zuweisen.
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wenn ich in Corel eine Form für's Lackieren baue, färbe ich ide Flächen mit einer Sonderfarbe ein. Das ganze auf einer eigenen Ebene. Wenn alles passt, blende ich unter Ebene–Eigenshaften die Vollfarbenansicht aus. Da die Ebene sichtbar ist wird sie auch mitgedruckt, auch wenn man nichts sieht.




Bei Beschneidungspfaden bzw. Stanzformen verfahre ich ähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.06.2011 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank Ernie
 
 
Ähnliche Themen CD anlegen
Farben anlegen
Wie die PDF anlegen?
gestaltungsraster anlegen
Farbwertebuch anlegen
bucheinband anlegen...aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.