mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu viel Farbe im Schwarz vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zu viel Farbe im Schwarz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:
Nee, nicht runtergeladen, was der Grund dafür sein könnte, dass ich's nicht gefunden habe. *ha ha*


Das nächsgte Mal direkt nachfragen.
Dann machen Tipps auch Sinn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:
Welches Profil muss ich nehmen?

Ich habe Coated GRAcol 2006 versucht da ändert sich aber kaum was.


Hatte ich meine ich hiermit getan...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:
Ev_01 hat geschrieben:
Welches Profil muss ich nehmen?

Ich habe Coated GRAcol 2006 versucht da ändert sich aber kaum was.


Hatte ich meine ich hiermit getan...


CK hatte dich doch auf die ISO Profile hingewiesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, da war ich leider schon off, weil mit der Druckerei am telefonieren / Daten versenden.

Ach was solls. Wenn die Chefs einen nicht die Zeit lassen kann's halt passieren, dass man bei Problemen nimmer ausreichend Zeit hat die ordentlich zu fixen. Sehr ärgerlich aber ich kann's nun nicht mehr ändern. Mädchen!

Einfach mal ein Bisschen Daumen halten, dass mein eigenes Rumgefummel an dem Profil, es nicht schlimmer gemacht hat...


edit:

Ich habe das iso Coated V2 300% Profil natürlich direkt mal ausprobiert grad. Es sieht besser aus als das was ich hatte, aber der Farbauftrag ist für die Anforderungen der Druckerei immer noch zu hoch. Die möchten am liebsten 0% in yellow und magenta haben und vielleicht max. 40% in cyan. * Keine Ahnung... *
Es handelt sich übrigens um einen Lenticular Druck, wahrscheinlich daher diese speziellen Anforderungen.


Zuletzt bearbeitet von Ev_01 am Di 21.07.2009 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anforderung der Druckerei dürfte sich auf schwarze, technische Flächen beziehen, wohl kaum auf Bilder.
Wenn doch, sollen sie dir ein Profil stellen, denn das kann eigentlich gar nicht gehen, insbesondere wenn das was ich rasuzulesen meine stimmt, und es sich um ein Lowkey Motiv handelt wo fast alles im Dreiviertelton, also kurz vor Schwarz stattfindet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, alles kurz vor schwarz. Aber geht schon.
Hab nen Dummy bekommen und der sieht gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
deStalkerly

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.07.2009 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls noch nicht gesagt:
ECI.org, dort die Offset ZIP downloaden und das Farbprofil ISO Coated V2 300% nehmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:
Ja, alles kurz vor schwarz. Aber geht schon.
Hab nen Dummy bekommen und der sieht gut aus.


Was ist ein Dummy? bzw weiß was ein Dummy ist! Aber was is ein Dummy in deinem Fall?

Andruck
Proof
Farbverbindlicher Proof
Digital Proof
Soft Proof
Satzproof (der is zb nicht farbverbindlicht)
etc... (Wat gabs denn da noch alles *grübel)

Dummy kenne ich eventuell nur wenn man sich was baut um das FalzSchema im Kopf zu ordnen das hat aber nix mit Schwarz zu tun *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 25.07.2009 01:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 50% Schwarz - RAL Farbe?
wie mischt man einer hks farbe 30% schwarz zu,
Illustrator Farbe schwarz in cmyk
5 Farbe Schwarz (Passkreuze?) wie kann ich ersetzen?
Illustrator CS schwarz/farbe exportieren - Photoshop: grau?
Farbe Schwarz beim Export von InDesign Dokumenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.