mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 5 Farbe Schwarz (Passkreuze?) wie kann ich ersetzen? vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 5 Farbe Schwarz (Passkreuze?) wie kann ich ersetzen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rockabilly
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2003
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 20:38
Titel

5 Farbe Schwarz (Passkreuze?) wie kann ich ersetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

hab da ein kleines/großes Problem, mein Katalog sollte heute schon in den druck gehen, aber dann hat sich die druckerei nochmal bei mir gemeldet, das neben dem normalen schwarz noch eine fünfte Farbe, ein zweites schwarz geben soll, ich denke mal wahrscheinlich ist es das Passkreuze schwarz denn ein anderes ausser dem normalen schwarz habe ich nicht! Hab sämtliche seiten mit QuarkXpress 6.5 erstellt, also unter bearbeiten>Farben und dann einfach ersetzen geht auch nicht, genauso wie der Versuch die Passkreuzefarbe einfach auf 100%schwarz umzustellen.

Nu weiß ich nicht mehr weiter...? Hä?

Sind Satte 600 Seiten...

Also schreibt btte schnell, morgen gehts weiter!!! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt das pdf in der auszugskontrolle?
vielleicht hat ein platziertes bild noch ein anderes schwarz, das aus irgendeinem grund nicht in der farbpalette auftaucht.

die passkreuzfarbe hat damit nix zu tun, die macht dir nur in jedem vorhandenen farbauszug auch tatsächlich passkreuze.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 05.03.2007 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit denn Passkreuzen hat das nix zu tun... denn die haben eigentlich keine eigene Farbe.

Bin en Indesigner gibt es bei quark die preflight möglichkeit und sich alle Farben anzeigen zu lassen?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 05.03.2007 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rockabilly
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2003
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
was sagt das pdf in der auszugskontrolle?
vielleicht hat ein platziertes bild noch ein anderes schwarz, das aus irgendeinem grund nicht in der farbpalette auftaucht.

die passkreuzfarbe hat damit nix zu tun, die macht dir nur in jedem vorhandenen farbauszug auch tatsächlich passkreuze.


hm.. nicht schlecht Danke. Mal blöde Frage : Auszugskontrolle PDF? Wie gehen? Oder Wo sein? Hab nur den Acrobat Reader... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rockabilly
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2003
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Mit denn Passkreuzen hat das nix zu tun... denn die haben eigentlich keine eigene Farbe.

Bin en Indesigner gibt es bei quark die preflight möglichkeit und sich alle Farben anzeigen zu lassen?



Müßte ich mal schauen, aber ich glaube das ist das, was dein Vorgänger mit "PDF Auszugskontrolle" meint, oder?
Aber ich werd mal gleich morgen auf die Suche gehen.

DANKE Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ivii

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatten das Problem auch schon oft. * Ich will nix hören... * Meist war irgendein Bild die Fehlerquelle, in der eine flasche Farbe angelegt war. Der schnellste Weg sind Farbauszüge.

Farbauszüge kannst du unter den Befehl "Drucken" erstellen, da hast du dann die Möglichkeit ein PDF zu schreiben oder du kannst richtige Ausdrucke machen. Am Besten klickst du die einzelnen Befehle im Druckmenü mal durch. Da kannst du die einzelnen Farben aktivieren/deaktivieren, von denen du einen Auszug haben möchtest. Kann dir aber nicht mehr die genaue Vorgehensweise schildern, sind mittlerweile auf InDesign umgestiegen.


Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rockabilly
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2003
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ivii hat geschrieben:
Hatten das Problem auch schon oft. * Ich will nix hören... * Meist war irgendein Bild die Fehlerquelle, in der eine flasche Farbe angelegt war. Der schnellste Weg sind Farbauszüge.

Farbauszüge kannst du unter den Befehl "Drucken" erstellen, da hast du dann die Möglichkeit ein PDF zu schreiben oder du kannst richtige Ausdrucke machen. Am Besten klickst du die einzelnen Befehle im Druckmenü mal durch. Da kannst du die einzelnen Farben aktivieren/deaktivieren, von denen du einen Auszug haben möchtest. Kann dir aber nicht mehr die genaue Vorgehensweise schildern, sind mittlerweile auf InDesign umgestiegen.


Viel Glück.


Jo jetzt erinnere ich mich wieder, das müsste funktionieren! DDDDAAANNKKKEE !!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und um dich noch ein bißchen mehr zu beruhigen: Das zu korrigieren, sprich Farbauszüge zu mergen, sollte jede Druckerei , die nen 600-Seiten Katalog produzieren kann, auch können. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign: Schwarz im Export durch andere Farbe ersetzen?
InDesign Farbe der Passkreuze
"Farbe" Passkreuze...was genau steckt dahinter?
Schwarz in Quark 6.1 ersetzen
InDesign - Schwarz ersetzen oder Probleme mit dem CM
Indesign farbe ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.