mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wird Kontur automatisch mit vergrößert? vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wird Kontur automatisch mit vergrößert?
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 15:20
Titel

Wird Kontur automatisch mit vergrößert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ne blöde Frage,

aber wenn ich zB. eine Schrift in 10pt anlege mit einer Kontur von 0,25 und das ganze dann ins PDF Transformiere
und der Druckerei sage das pdf ist im Fomat 1:30, dann druckt er mir das doch 30 x so groß gehe ich mal von aus!?

Dann wird die Schrft auf 300 gesetzt oder??

Und die Kontur wächst mit auf 7,5 ?? Weil wenn ich das mal in Illu transformiere bzw skaliere, bleibt die Kontur immer gleich, nur die schriftgröße ändert sich....

Oder täusche ich mich?

Das wäre nämlich sehr schlecht, dann sieht man die Kontur später im Großformat ja garnicht
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das in Illustrator nicht mitskaliert wird, liegt an Deinen Einstellungen -> Klick!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Das in Illustrator nicht mitskaliert wird, liegt an Deinen Einstellungen -> Klick!


Ja habs häckchen jetzt mal gesetzt.

Danke schön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Innerhalb Illustrator ist was anderes als wenn der Drucker das PDF skaliert ausdruckt. Die Illu-Voreinstellung hat auf letzteres keinen Einfluss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CC legt automatisch Kontur um Schrift - aber warum?
AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
wie .pdf vergrößert drucken ?
EPS vergrößert sich in Quark
Wie weit kann ein Bild vergrößert werden?
dokumentgröße illustrator wird in der pdf ansicht vergrößert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.