mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Transferpresse für Dorffußballverein-Fanshop vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welche Transferpresse für Dorffußballverein-Fanshop
Autor Nachricht
Kuno
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2006 22:23
Titel

Welche Transferpresse für Dorffußballverein-Fanshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Grins

Also die Situation ist die: Da in unserem Fußballverein monatlich jede Menge T-Shirts, Trikots, Anzüge etc. beflockt bzw. mit Flexfolie beflext ( Hä? ?!?!) werden, hat man sich dazub entschloßen diese fortan selbst zu tun. Vor kurzer Zeit konnte man sehr günstig einen Schneideplotter der Marke Summa erwerben.

So und nun hab ich das Teil und soll denen das machen! Ich denke ein Summa D60 wird ausreichen um t-shirts etc. mit Vereinswappen, Nummer etc. zu versehen. Da kämen wir auch schon zu Frage eins:

Ich benötige noch eine Transferpresse, der Verein möchte aber nicht wirklich dafür ausgeben. Jetzt hab ich mal im Internet geschaut und bin auf die Secabo TS38 gestoßen und auf die Picoolo Plus...! die würden mit ca. 650 € so im Budget liegen! Im Monat müssten ca. 50 Shirts beflockt werden. Sind die Pressen dazu ausreichend? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Wie sieht es mit Schneidesoftware aus? Ist Winplot mit dem Plugin für Corel geeignet? Oder müssen es die teuren Programme Cocut oder Flexisign sein? Wenn ja welches von beiden funktioniert besser mit einem Summa D60??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG KUNO * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.01.2006 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei welchem weltverein spielst du denn * Ich bin unwürdig * dass ihr so viele shirts braucht
 
Anzeige
Anzeige
Kuno
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wir speilen immerhin Landesliga Mitte in Hessen Lächel auf jedenfall war die Angabe von 50 Shirts pro Monat eigentlich auf einen Jahresverbrauch von 600 Shirts heruntergerechnet.

Wir haben viele Jugendmannschaften - 11 Stück und 2 Seniorenmannschaften... knapp 400 aktive Spieler! Jedes Jahr brauchen wir deshalb jede Menge Warmlaufshirts, Trikots, Anzüge, T-Shirt für unseren geplanten Fan-Shop, und für verschiedene Anlässe... also auf durschnittlich 50 im Monat wird man schnell kommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Grüss´ Dich!

Also ein Kollege von mir macht genau das, was Du vorhast, kommerziell.
Er setzt u. a. einen Summa-Plotter ein, den er über einen PC ansteuert.
Als Software benutzt er SmartCut Pro; das klappt prima.
Als Transferpresse benutzt er einen Halbautomaten, welcher vom Druck- und Hitzegrad her manuell gesteuert wird.
Aber es funktioniert gut, da er sich sämtliche Vorlagen auf dem Summa selbst schneidet (auch die Flock-Flächen).

Wenn Du detailliertere Informationen zu diesem Produktionsverfahren brauchst, schreibst Du dem Ingo eine Mail an:

info@flexmaker.de

Er berät Dich sicher gerne.

Gruss, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuno
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werd mein Glück mal versuchen Lächel Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Transferpresse gesucht.
Secabo transferpresse
100% Polyester in Transferpresse?
Textildruck - Welche Transferpresse ist die Richtige?
T-Shirt Druck mit Transferfolie und Transferpresse?
Suche fertige Motive (für Transferpresse)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.