mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textildruck - Welche Transferpresse ist die Richtige? vom 05.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Textildruck - Welche Transferpresse ist die Richtige?
Autor Nachricht
Doomed to Consume
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2014 18:33
Titel

Textildruck - Welche Transferpresse ist die Richtige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin zwar aus dem Bereich Bild und Ton, habe aber schon seit Jahren Interesse am Textildruck. Ich möchte mir daher demnächst gemeinsam mit einem Freund eine Transferpresse anschaffen. Nun ist das Angebot ja sehr groß und auch die Preise schwanken enorm, was sehr schnell verwirren kann. Hier mal so die Eckdaten was ich anstrebe:

- Vom Preis her sollte die Presse allerallerallerhöchstens 600€ nicht übersteigen. Das ist schon die zähneknirschende Schmerzgrenze.

- Ich brauche die Presse nur für kleine Auflagen, ich werde sie nicht nonstop und auch nicht jeden Tag benutzen.

- Ich möchte halbwegs sicher sein, dass die Maschine eine gute Qualität hat und keine Chinaproduktion ist, die schon bei geringster Belastung auseinanderbricht. Bestimmt gibt es auch gute Chinaprodukte, aber wirklich sicher sein kann man sich da ja nie.

- Ich will keine Kappen, Tassen oder Sonstiges bedrucken, sondern in der Regel einfach nur dünnen T-Shirt-Stoff.

- Ich werde wahrscheinlich vorrangig Sublimationsdruck betreiben.

Ich hoffe, dass euch diese Infos reichen, mir zu helfen. Achja, noch eine Frage hätte ich. Wieso ist es so, dass bei den scheinbar billigeren Pressen die Temperaturen teilweise bis 400 Grad gehen, während bei den besseren es schon bei 260 Grad aufhört? Verwundert irgendwie sehr.

Danke jedenfalls schonmal für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
frawerwi

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2014 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unter plofo.com, da tummeln sich die Werbetechniker.

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Doomed to Consume
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2014 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Habe dort mal ebenfalls meine Frage gepostet. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Secabo transferpresse
100% Polyester in Transferpresse?
Transferpresse gesucht.
Sucher günstige Transferpresse und Schneideplotter
Welche Transferpresse für Dorffußballverein-Fanshop
T-Shirt Druck mit Transferfolie und Transferpresse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.