mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt Druck mit Transferfolie und Transferpresse? vom 01.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> T-Shirt Druck mit Transferfolie und Transferpresse?
Autor Nachricht
Teli81
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2011 10:39
Titel

T-Shirt Druck mit Transferfolie und Transferpresse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir möchte gerne nebenher ein kleines Geschäft mit Kissen - Druck eröffnen. Jetzt haben wir uns die Ricoo Transferpresse T138 gekauft und gestern ausprobiert. Also Folie hatte ich eine (Hersteller ist mir gerade nicht im Kopf) von Saturn.

Wir möchten gern die komplette A4 Folie auf ein Kissen legen (das Kissen hat die gr. A4) und bedrucken. Wenn wir nur die Schrift ausschneiden würden, ist das Kissen um die Schrift (wo die Folie noch ist) ja dunkler als üblich. Das sieht ja nichts aus. Daher möchten wir wie gesagt die ganze Folie auflegen, so dass die komplette Seite die dunklere Farbe hat.

Jetzt haben wir das gestern mal probiert und mussten leider festestellen, das diese Seite dann sehr hart war und man die Folie noch richtig gesehen und gespührt hat. Wir hatten auch mal von einem Druckstudio (my t-shirt) ein Kissen bedrucken lassen, wo die Seite dann aber nicht so hart war, sondern sehr weich und man hat die Folie überhaupt nicht gemerkt.

Woran kann das denn liegen? Was haben wir falsch gemacht? Wie heiß muss die Transferpresse sein (wir hatten 200 grad) und wie lange muss die Presse geschlossen sein (wir hatten 15 sec)? Legt man bei der Presse oben und unten Backpapier unter? Leider konnte ich aus der Anleitung diesbezüglich nichts erkennen...

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen...
  View user's profile Private Nachricht senden
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloah!

bei mir ist es zwar schon ewig her aber ->

1. um die liegefläche zu schonen (falls die folie mal verrutscht) habe ich immer backpapier unter dem träger (in diesem fall das kissen) gelegt

2. das die weißen flächen nach dem pressen hart werden liegt an der beschichtung der folie die ja mit auf das kissen übertragen wird - ich habe das immer so gehandelt das ich, nachdem ich die folie abgezogen hab, nochmal backpapier auf das kissen/t-shirt/ was auch immer gelegt habe und das wurde nochmal 2-3 sekunden gepresst - hat über 10 jahre prima funktioniert * Mmmh, lecker... *

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
T-Shirt Druck?
T-Shirt Druck
t-shirt-druck
T-Shirt Druck
/// t-shirt druck ///
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.