mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was ist besser für druck? jpg oder tif? vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> was ist besser für druck? jpg oder tif?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dave-le hat geschrieben:
offen heiß also "nicht auf hintergrundebene reduzieren"?!?!?!

keine ahnung.. ist mein erster flyer.. hab da noch keine erfahrungen.. *ha ha* * Keine Ahnung... *


http://www.flyeralarm.com/de/view_faq.php#12

So und jetzt lese Dir das alles mal genau durch bevor Du Fragen stellst die dort längst stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dave-le
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich ja schon vorher .. * Ja, ja, ja... *

naja... da steht ja.. soweit ich richtig lese..

Guck rechts! Mögliche Dateiformate. die für unseren Druck geeignet sind: JPG-. TIF-. oder PDF-Dateien.

zitat weiter..

Guck rechts! Keine Photoshop PDFs liefern. Erzeugen Sie aus Photoshop immer eine JPG- oder TIF-Datei (nach o.g. Angaben zu JPG & TIF).

* Keine Ahnung... * Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da stehen auch alle anderen dinge nach denen du gefragt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es dein erster Flyer ist spar auch nicht dem Datencheck, den die abieten müssten.
  View user's profile Private Nachricht senden
dave-le
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kir hat geschrieben:
Wenn es dein erster Flyer ist spar auch nicht dem Datencheck, den die abieten müssten.


da hast du sicherlich recht * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!* ... werde ich auch am besten machen.. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
rOca_76

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur eigentlichen frage (laut topic): TIFF !!!

* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm also moment. Geht es hier echt um einen Flyer, mit ganz viel kleinen Text usw.? Auf keinen Fall mit Photoshop aufbauen. Der Text muss randscharf gedruckt werden, sonst kann man nix mehr lesen. Also muss das Text und/oder Vektoren sein.
Normalerweise baut man Text in Indesign oder Quark auf. Notfalls auch noch Illustrator. Aber nie Photoshop!!!
Udn von Illustrator oder Indesign schreibst Du dann ein Druck-PDF. Und wenn das Dein erster Flyer ist, dann lass den checken.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
Text in Indesign oder Quark auf. Notfalls auch noch Illustrator. Aber nie Photoshop!!!


ist die meinung nicht ein wenig antiquiert? is das nicht wumpe seit ps6 (vektorschrift)? komme nicht ausm printbereich. würd mich mal interessieren, ob ich da irgendwas nicht weiß, oder obs wirklich wumpe is...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
2 virtuelle druck für pdf for screen und druck
Ein PDF für Druck und Web?
2c & 4c-Druck
1c Druck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.