mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von A3 auf A1 und andere Fragen vom 11.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> von A3 auf A1 und andere Fragen
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 11.02.2007 18:17
Titel

von A3 auf A1 und andere Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Ich wollt mich mal umhören, was ich beachten muß, wenn ich ein A3-Bild auf A1 bringen möchte? Mit welcher Auflösung muß ich das scannen? Es ist Bleistift, gibt es dabei was zu beachten?

Dann möchte ich es einmal auf A1 ausdrucken, das macht ja keine Druckerei, kennt jemand einen guten Copyshop o.Ä. in HH, der soetwas druckt und auch noch uv-beständig macht?

Welche Möglichkeiten hab ich sonst?

Ich könnte es an unserer Hochschule plotten lassen, nur das wird nicht lichtecht sein. Kann man das Bild nachträglich mit irgendwas lichtecht machen?


Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scann es mit 300 dpi ein. Auf A1 sind das dann 200%, das sollte reichen.

Farbplot und dann mit UV-Schutzfolie. wenn das nicht direkt in der Sonne hängt, sollte das schon 3 Jahre halten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 11.02.2007 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Und die UV-Schutzfolie bekomm ich wo? Wir die mitgedruckt? Kann das ein normaler Copyshop?
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Danke!

Und die UV-Schutzfolie bekomm ich wo? Wir die mitgedruckt? Kann das ein normaler Copyshop?


Sollte eigentlich ne normale UV-Tinte reichen.

Frag mal bei denen an: Friedensblitz


Zuletzt bearbeitet von charon am So 11.02.2007 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 11.02.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Friedensblitz druckt sowas? Die kenn ich, danke!
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Friedensblitz druckt sowas? Die kenn ich, danke!


Klar, die sind nicht die günstigsten, aber dafür die nettesten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 12.02.2007 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd mich da mal umhören.

Gute Nacht dann allen hier!
 
 
Ähnliche Themen Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Fragen über Fragen...
pdf fragen
Fragen zu Schriftgrößen
Fragen zur Farbsättigung:
2 Indesign Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.