mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten auf us Letter vom 08.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visitenkarten auf us Letter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
katy3
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 02:05
Titel

Visitenkarten auf us Letter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin da am richtigen Ort.
Ich möchte Visitenkarten mit Beschnitt oben und unten erstellen (Bild bis zum Rand). Diese sollen auf US Letter Format gedruckt werden. Die Grösse der Karten wäre eigentlich 90 x 52mm. Da bekomme ich jedoch keine 4. Reihe auf eine Seite und habe ziemlich viel Verlust. Menno! Wenn ich die Höhe nun um 2mm verkleinern würde, hätte ich jeweils 3mm Raum dazwischen (also 1.5mm pro Karte). Wäre dies ausreichend für den Beschnitt? Und sind 3mm für den Papierrand genug? Oder weiss sogar jemand von euch ob man irgendwo eine Vorlage mit Schnittzeichen für Visitenkarten auf US-Letter downloaden kann? Dies wäre natürlich der Luxus pur. * Ja, ja, ja... *
Ich bin euch sehr dankbar für Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häää? Was hast du denn vor?
Du willst einen ausgeschossenen Bogen drucken lassen oder was?
Lass das bleiben und lass die Druckerei das ausschiesen - sie wird es dir danken! Woher weißt du, auf welcher Bogengröße die drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.06.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt eher so, als würde der TE die Visitenkarten selber ausdrucken wollen und möglichst viele auf ein Blatt Papier bekommen.

Kleiner Tipp: selbstausgedruckte und ausgeschnittene Visitenkarten sehen immer genau so aus, selbstgemacht und unprofessionell. Lieber 5,- investieren, die Dinger werden dir doch hinterher geschmissen.
 
katy3
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig Illumaus, ich möchte möglichst viele Visitenkarten auf ein US-Letter Format bringen inkl. Schnittzeichen. Warum sollte ich dies nicht selber machen können? Nur weil ich mir mit dem Beschnitt und dem Papierrand nicht sicher bin? Das PDF davon will ich dann in einer Druckerei drucken und schneiden lassen.
Hier in Südamerika werden mir diese Dinger nicht hinterher geschmissen.
Trotzdem danke für's Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2012 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Red mit der Druckerei, ob die das so haben wollen. Und wenn sie das so haben wollen, dann musst Du schon mit ihnen absprechen, wie breit der Abstand zwischen den Karten sein soll, welche Schnittmarken sie brauchen etc.

Das wissen wir doch nicht, was diese Druckerei braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katy3
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war mir nicht sicher, ob es dafür allgemeine Bestimmungen gibt. Deshalb dachte ich, ich frag mal bei den netten Profis nach. Es war sicherlich nicht meine Absicht jemanden mit meiner Frage zu enervieren.
Vielen Dank für deine liebe Antwort monika_g
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2012 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist sehr von der Druckerei abhängig, von ihren Möglichkeiten und Maschinen. Und wie Beluga bereits erwähnt: viele Druckereien machen das lieber selbst. Und der muss es nun wirklich wissen, er arbeitet in einer Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die das auf us letter format ausdrucken (was ja so ca. din a 4 is - also standard-drucker-format), wird es wohl sein wie hier, das die drucker nen "greifrand" brauchen... ich schätz mal die werden das einfach auf nen normalen farblaser jagen oder sowas... deswegen evtl. 0.5 cm rand links und rechts und evtl. 1 cm oben und unten einhalten - je nachdem was deren drucker kann - aber das kann dir im endeffekt wirklich nur die druckerei selbst sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Letter Gothic
US Letter Aufteilung
Wie lege ich Briefpapier im Letter-Format an?
[SUCHE] einen guten Link für Letter Initialen
Visitenkarten
Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.