mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten vom 26.08.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visitenkarten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 00:53
Titel

Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich hoffe das der Beitrag hier richtig abgelegt ist.

Also ich will mir Visitenkarten drucken lassen und suche nach einem Anbieter wo ich das gut und günstig erledigen lassen kann. Allerdings möchte ich mein eigenes Design dafür benutzen. Ich habe schon einige wie VistaPrint oder DieDruckerei gefunden nur jetzt meine Frage an Euch.

Welcher Anbieter, bietet eine genaue Anleitung für den Druck, also welche Breiten und Höhen. Eventuell auch mit Beispieldatei. Möchte ja nicht das irgendetwas von der Visitenkarte im nachhinein fehlt.

Und welcher Anbieter arbeitet gut und zuverlässig für einen guten Preis?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibts eine Suche, und da gibts ungefähr 300 Threads wo sowas steht.
Also flyerwire.de oder so hat solche druckmuster. Ansonsten gibt es auch genug Anleitungen im Internet und auch hier...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja nur habe ich mit der "Suchfunktion" nicht viel mehr herausgefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2007 11:32
Titel

Re: Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Hallo zusammen, ich hoffe das der Beitrag hier richtig abgelegt ist.

Also ich will mir Visitenkarten drucken lassen und suche nach einem Anbieter wo ich das gut und günstig erledigen lassen kann. Allerdings möchte ich mein eigenes Design dafür benutzen. Ich habe schon einige wie VistaPrint oder DieDruckerei gefunden nur jetzt meine Frage an Euch.

Welcher Anbieter, bietet eine genaue Anleitung für den Druck, also welche Breiten und Höhen. Eventuell auch mit Beispieldatei. Möchte ja nicht das irgendetwas von der Visitenkarte im nachhinein fehlt.

Und welcher Anbieter arbeitet gut und zuverlässig für einen guten Preis?


1. Wenn du überhaupt keine Ahnung davon hast, wäre es eine Überlegung wert zu einem örtlichen Dienstleister zu gehen

2. http://www.mediengestalter.info/forum/7/linkliste-onlinedruckereien-34457-1.html - eine raussuchen, Datenvorgaben gibt es praktisch bei jeder - vor Pfusch deinerseits schützt gestalterisch nichts, einen Ästhetikcheck bietet meines Wissens keine, vor technischen Problemen schützt ein i.d.R. aufpreisflichtiger Datencheck, der für Laien aber immer empfehlenswert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahnung habe ich schon. Nur fast jede Onlinedruckerei bietet andere Maße an und ich will nicht jedesmal die VKarte abändern müssen. Werde mir den Link mal angucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Ahnung habe ich schon. Nur fast jede Onlinedruckerei bietet andere Maße an und ich will nicht jedesmal die VKarte abändern müssen. Werde mir den Link mal angucken.


hm also ne vk hat im normalen scheckkartenformat eigentlich immer ca 85 x 55 mm. dazu dann n beschnitt dazu der zwischen 1 und 5 mm liegt. wie oft hast du denn vor die druckerei wechseln zu wollen? such dir eine aus, leg die karte an und lass da drucken und gut is... ich versteh dein problem ehrlich gesagt nich so ganz * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 26.08.2007 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Nur fast jede Onlinedruckerei bietet andere Maße an


Was zeigt, dass du nicht wirklich gesucht hast.

Der Standard, der sich durchgesetzt hat, das fast überall, ist 85x55.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bis jetzt nur eine Örtliche Druckerei die aber nicht gut arbeitet daher suche ich eine gute Onlinedruckerei. Denke mal das ich mit FlyerWire schon eine gefunden habe.

Aber es giebt doch unterschiedliche Formate. Es giebt zum Beispiel welche die circa 4,9 x 10,5 mm benutzen. Es kommt darauf an wo du die Karten einsetzt. Nicht alle Länder halten sich an die Deutsche Industrie Norm kurtz DIN.

Zum Beispiel Visitenkarten in Australien sind fon den Maßen anders als hier bei uns. Daher suche ich eben eine zusätzliche Druckerei die auch andere Formate produziert.

Bei meinen Karten benutze ich schon lange ein Format welches nicht der DIN Norm entspricht sondern Weltweit angenommen wird. Immerhin agiere ich auch Weltweit und ich möchte das die Karten dort nicht als Exoten angesehen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten
Visitenkarten
Visitenkarten Tip´s?
Visitenkarten Eigenproduktion
was ist cellofoniert? bei visitenkarten?
Visitenkarten auf us Letter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.