mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.05.2022 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart im Offset-Druck ungewollt "wackelig" vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schriftart im Offset-Druck ungewollt "wackelig"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

@bauchbieber:
ich weiß ja nicht, aber der restliche schwarzanteil wurde ja richtig gedruckt, wenn ich mich an das druckbild richtig erinnere. und der liegt ja in 99,9% der fälle auf der selben platte.
bei den von dir genannten fehlerquellen hätte ja das restlich druckbild ebenso betroffen sein müssen?

//sorry. grad pdf nochmal angeguckt. ziehe meine frage zurück * Wo bin ich? *

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 10.03.2007 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 14:34
Titel

Re: Schriftart im Offset-Druck ungewollt "wackelig"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gimpel hat geschrieben:
Vermutlich wurde ein Fehler beim Destillieren gemacht


Wahrscheinlich haben die Polen beim DESTILLIEREN ihres Fusels bissel Sch..se gebaut und sind davon blind geworden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.03.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betrifft das Verwackeln nur die schwarze Schrift und die weiße Schrift auf dem roten Hintergrund passt?
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gimpel hat geschrieben:
Hallo type1!

Danke für die rasche Antwort. Ich habe das PDF so, wie es der Druckerei geschickt wurde, auf meinen Server geladen:

Original-PDF (4.8 MB)

Die Schrift war Goudy Sans Book (Type 1), Größe 11pt, Farbe: 100% Schwarzanteil. Eingebettet natürlich.

Da ich ein ziemlicher Novize in diesem Bereich bin, habe ich die Fehlerquelle zunächst bei mir gesucht...

betrifft das die komplette schrift Goudy Sans Book (Type 1)?? evtl. hatte der polnische rip ein problem mit synth. fett gestellter schrift, denn die fetten überschriften der schrift wurden nicht als extra schriftschnitt eingebettet.........
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen postscript-erstellung und ungewollt skalierter druck
Was ist Offset-Druck?
Datenvorbereitung für Offset-Druck
Offset - Druck im 70'er Raster
Offset Druck Din A6 Flyer
Offset Druck: richtiges Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.