mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.06.2020 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB / CYMK Farben für Stickerdruck vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> RGB / CYMK Farben für Stickerdruck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maxoholic
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 13:24
Titel

RGB / CYMK Farben für Stickerdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte 1000 DIN A7 Sticker drucken lassen. Die Druckerei (http://sticker24.de/) benötigt den Sticker in CYMK Farben.
Ich habe den Sticker in Photoshop bei 500 dpi (ca. 2000x1500px) designt, aber in RGB Farben. Ich habe pink eingesetzt, wenn ich das jetzt in CYMK umwandle wird da magenta draus und das ganze ist nicht mehr so intensiv.

Kann man nicht RGB Farben auch irgendwie drucken? Ich habe z.B. von digiprinz.de eine Leinwand auf der pink drauf ist.

So ist der Sticker in RGB:

und so in CYMK:


Zuletzt bearbeitet von Maxoholic am Sa 09.06.2007 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, RGB kann man nicht drucken.

Deswegen sollte einem ja schon vorher klar sein, das man
a) sein Design in CMYK anlegt und
b) ein dafür geeignetes Programm (sprich Vektorprogramm) verwendet.

Beachte bei deiner Farbauswahl auch, dass dein Monitor ja trotz CMYK nur RGB anzeigen kann. Wenn du ein wirklich grelles Pink haben möchtest, solltest du auf eine Sonderfarbe zurückgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maxoholic
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie bekomme ich jetz am ehesten das Ergebnis von oben hin?

Welche Sonderfarbe ist denn pink?

Das Ganz könnte ich auch in Illustrator machen. wäre kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..abgesehen davon find ich den CMYK-ton generell besser...
das obere pink wirkt (zumindest hier.. TFT Grins) extrem grell
und sticht in den augen.

und noch ne anmerkung:
den zwischenraum bei dem "C" von MUNICH würde ich manuell
"entfernen". genauso die Zwischenräume bei dem "HUG".
sieht sonst recht unsauber aus.


- was ist maximilian hug? xD
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:


- was ist maximilian hug? xD


Shirts mit extrem schlechten Designs.
maximilanhug



Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maxoholic hat geschrieben:
und wie bekomme ich jetz am ehesten das Ergebnis von oben hin?

Welche Sonderfarbe ist denn pink?

Das Ganz könnte ich auch in Illustrator machen. wäre kein Problem.

richtig, am ehesten mit einer sonderfarbe.
es gibt aber so einige pinktöne im pantonefächer.

wenn es wirklich sehr leuchtend sein soll, sieht evtl. eine tagesleutfarbe (z.b. pan 806) nicht schlecht aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Maxoholic
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist extra so grell, soll ja ins Auge stechen. Außerdem mögen Frauen pink.

Wegen den Sonderfarben muss ich dann mal bei sticker24 fragen, die sind nur nie an der hotline. Kann ich das auch einfach in der Farbe einstellen oder muss ich denen das extra sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorausgesetzt du kannst das mit sonderfarbe bestellen, müssen die daten dann auch mit deiner gewünschten sonderfarbe angelegt sein. oder du legst die sonderfarbe z.b. mit 100% magenta an und sagst der druckerei, dass magenta pan xxx drucken soll. dann darf natürlich kein magenta mehr im restlichen motiv sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben RGB = CYMK?
RGB -> CYMK
RGB oder CYMK
RGB nach CYMK, gibts da Probleme ?
Photoshop Umwandlung RGB in CYMK
RGB - CYMK in Photoshop und Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.