mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Farbmangement in pdfs vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Farbmangement in pdfs
Autor Nachricht
splyph
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 03:56
Titel

Probleme mit Farbmangement in pdfs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Ich benutze die CS2 und habe Probleme mit dem Farbmanagement in pdfs:
Wenn ich ein pdf direkt aus Photoshop heraus speichere, wird dieses als CMYK gespeichert. Wenn ich sie als eps rauslasse und über den Distiller pdfe, bekommt sie plötzlich ein sRGB Profil, obwohl ich in den Einstellungen "Farbmanagement nicht verändern" bzw. "in CMYK konvertieren" ausgewählt habe. Das selbe gilt, wenn ich aus mehreren CMYK-pdfs über Acrobat eines erzeugen möchte. Die Farbeinstellungen scheinen gar nicht berücksichtigt zu werden.
Seltsam ist auch noch das eingebettete RGB-Profil: sRGB IEC61966-2.1, denn ich arbeite ausschleißlich mit Adobe RGB (Kamera) oder eben CMYK (Druckvorbereitung).

Habt ihr Ideen, was man da machen kann?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde mal stark Vermuten das deine Distiller-Joboptions fehlbehaftet sind, was anderes kann ich mir grad nicht Vorstellen, denn wenn in den Joboptions klar definiert ist was passieren soll, passiert das auch.


Probiere mal was mit diesen Einstellungen passiert:

http://www.kleingedrucktes.de/service_dateien/Kleingedrucktes.joboptions

Zitat:
Allgemeine Distiller Einstellungen, die die Auflösung und Qualität der Datei nicht einschränken.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 12.12.2007 07:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme mit InDesign-PDFs
Probleme mit PDFs aus AutoCAD
Probleme mit PDFs aus Quark 6.52
InDesign CS 5.5 hat Probleme mit QuarkExpress PDFs
Probleme mit interaktiven PDFs (InDesign CS6)
Probleme beim Laden von pdfs in Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.