mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit der Auflösung in Indesign vom 07.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit der Auflösung in Indesign
Autor Nachricht
homosapiokokke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 00:28
Titel

Probleme mit der Auflösung in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke es ist schon ein altes Thema, aber ich finde nichts passendes bzw. was mir wirklich weiter hilft.
Ich stelle die dpi in Photoshop auf 300 ebenfalls CMYK, sobald ich jedoch das Bild in InDesing einfüge wird es total pixelig. Bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, wäre sehr erfreut über eine eilige Antwort.

Homosapiokokke
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell doch die ansichtsqualität um
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
homosapiokokke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie ?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechtsklick auf das bild und im flyoutmenü anzeigeleistung > anzeige mit hoher qualität.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

homosapiokokke hat geschrieben:
Und wie ?


Du hast hier verschiedene Möglichkeiten:

Wenn Du einen schnellen Rechner hast dann kannst Du es in den Grundeinstellungen von ID schon so einrichten, dass wenn Du in ID
ein Bild oder eine Grafik platzierst, dass die Anzeigeleistung sehr hoch ist, aber das setzt einen schnellen Rechner voraus, denn wenn Du ihn nicht hast und stellst diese Option ein dann kann es sein dass das arbeiten in ID dadurch verlangsamt wird daher entscheide selbst.

Das geht so:




Wenn Du die Anzeigeleistung auf »typische Anzeige« eingestellt hast werden Dir die Bilder/Grafiken
verpixelt angezeigt, soll es aber in hoher Qualität dargestellt werden während Du im layout arbeitest dann stellst Du es folgend ein:




Mehr darüber findest Du auch in der Hilfe-Funktion von InDesign.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am So 07.12.2008 01:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
homosapiokokke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum normalen Arbeiten, sollte aber die Einstellung wieder auf "typisch" runtergestellt werden. Das erhöht die Arbeitsgeschwindigkeit doch um einiges. Die Darstellung von Bildern ist ja im Gegensatz zu PS in InDesign meist nur als Orientierung (welches Bild steht mit welcher Farbigkeit wo) notwendig, lediglich kurzzeitig (zum Beispiel für eine genaue Positionierung o.ä.) stellt man die Darstellungsauflösung hoch (das geht bei einem anklickten Bild und dem RMB nur für dieses Bild; ohne aktives Bild über das Menü für alle Bilder in der Publikation). Auf die Ausgabe hat das sowieso keinen Effekt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Auflösung (Druck)
Corel 10 - Probleme mit Logos in der Auflösung
Probleme mit Unschärfe/Auflösung bei Druckausgabe
indesign auflösung einstellen
INDESIGN CS2 welche auflösung
Wie Auflösung der Mustervorlage bei InDesign CS einstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.