mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel 10 - Probleme mit Logos in der Auflösung vom 03.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel 10 - Probleme mit Logos in der Auflösung
Autor Nachricht
my_mgb
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 15:18
Titel

Corel 10 - Probleme mit Logos in der Auflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe sehr auf Eure Hilfe:

Ich habe ein Kundenlogo erhalten, daß ich für einen Flyer benötige. Die Auflösung ist nicht sehr groß und die
Schrift fasert stark.

Eine Kollegin hat mir bereits geholfen, bei Ihr erscheint die Schrift aber mit scharfen Kanten in einer guten
Qualität. Trotzt Bearbeitung ihrerseits habe ich immer noch eine schlechte Qualität.

Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
my_mgb
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als was bekommst du das logo?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
my_mgb
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe es als tif, als jpg und als eps erhalten - allerdings alles in geringer Auflösung. Morgen erhalte ich das Proof, dann werde ich sehen, wie es aussieht.

Hast Du Erfahrung, wie man das Logo im Corel selbst umfärben kann? Ich habe die Funktion "Farben ersetzen" versucht, will er mir aber nicht übernehmen. Ein weiteres Problem ist, das Logo ist in Rich Black angelegt - und somit 4-farbig. Die Schrift benötige ich aber nur als Schwarz-Auszug. Ich weiß nicht, ob ich Datenverluste habe, wenn ich das Logo im Corel als BMP umwandle. Kann mir hier jemand Antwort zu geben?

DANKE!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logos sollten grundsätzlich vektorisiert erstellt und weiterverarbeitet werden.
mit deinen pixelformaten kannst du ehrlich gesagt so gut wie gar nichts mit anfangen.

alle deine probleme beruhen auf einem falschen umgang mit den daten gepaart mit unwissen, was nicht in zwei posts ausgeglichen werden kann.

empfehlung: praktikum oder ausbildung in einer druckerei machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mach3Design

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, schriften einfärben wollen....
...sieht für mich nach nem pixel-artisten aus...

Naja, wie type1 schon sagte, logos immer als vektordateien erstellen, wäre recht sinnvoll,
auch in Hinsicht auf ein ordentliches C.D.!

MIt freundlichem Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
my_mgb
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten, ich sehe, da kommt noch eine Menge Arbeit auf mich zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw Logos in eps - Testversion abgelaufen...
Farben eines eps-Logos identifizieren / corel
Corel 12 - PDF freigeben.. Leeres PDF oder Logos fehlen
Probleme mit der Auflösung in Indesign
Probleme mit Auflösung (Druck)
Probleme mit Unschärfe/Auflösung bei Druckausgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.