mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei PDF erstellen vom 21.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme bei PDF erstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2016 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da werden die Bilder unkomprimiert (als TIF oder so) eingebettet gewesen sein.

Von Seitenzahl auf Datenmenge zu schließen ist meist eh schwer:
Ich schreibe hier Kataloge mit 850 Seiten, bei ca. 30% Bildanteil pro Seite komme ich auf 950 MB...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2016 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass die Texte geastert wurden oder in Kurven gewandelt, oder andere Elemente unnötig gerastert?
In welchem Programm wurde das PDF erstellt. Es soll ja Leute geben, die ganze Bücher in Photoshop setzen, da kommt man sogar bei reinen Textdaten auf solche Werte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anjana
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: Dessau
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2016 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Typografit: Also die PDF wurde wohl in InDesign erstellt, was ich ja auch gemacht habe ...
Ob da was gerastert wurde, kann ich dir nicht sagen ...

@ xaos: ich habe meine Bilder ja auch unkomprimiert gelassen, aber ich komme nie auf diese riesigen Werte *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2016 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anjana hat geschrieben:
@ Typografit: Also die PDF wurde wohl in InDesign erstellt, was ich ja auch gemacht habe ...
Ob da was gerastert wurde, kann ich dir nicht sagen ...

@ xaos: ich habe meine Bilder ja auch unkomprimiert gelassen, aber ich komme nie auf diese riesigen Werte *Huch*
Und woher kommen die Bilder, welches Dateiformat haben diese?

Zudem fragte ich, woher kommt die große Datei?


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 22.07.2016 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2016 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anjana hat geschrieben:
@ Typografit: Also die PDF wurde wohl in InDesign erstellt, was ich ja auch gemacht habe ...
Ob da was gerastert wurde, kann ich dir nicht sagen ...


Du kannst mal über die Acrobat-Info im Reiter "Schriften" nachschauen ... sind da keine gelistet, wurden sie (also die Fonts) in Pfade gewandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2016 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn das??? Die Datei ist mir zu klein * Keine Ahnung... *
Prüfe die Datei auf die Ausgabekonformität zB Druck schaue ob alle Bilder die notwendige Auflösung haben Schriften eingebettet etc
Du kannst ja auch die andere Datei gegen prüfen.
Und dann sag Deinem Chef ist gut so. Raus zu finden wie ein Anderer die Datei erstellt hat ist Zeitverschwendung.
fertsch
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF erstellen, Probleme
Probleme beim .ps erstellen
Probleme beim PDF erstellen aus QuarkXpress 6.5
Indesign: Probleme mit Zeichenformaten erstellen ...
Probleme beim PDF erstellen aus Indesign
Probleme beim PS erstellen aus Quark 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.