mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei PDF erstellen vom 21.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme bei PDF erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anjana
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: Dessau
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2016 13:34
Titel

Probleme bei PDF erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute!

Ich hab folgendes Problem:
ich muss eine PDF erstellen, was ja an sich kein Problem darstellt Grins allerdings ist die PDF dem Auftraggeber angeblich zu klein, damit er sie in die Druckerei geben kann. Die PDF`s, welche er vorher bebommen hat, lagen alle bei ca 400 MB, meine liegt nur bei ca 48 MB. Nun meine Frage: kann man noch irgendwelche Einstellungen machen, dass die PDF größer wird, damit er zufrieden ist? Hab ich da evtl etwas übersehen, oder hab ich alles richtig gemacht?
Ich verzweifel hier langsam Menno!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Lächel

LG Anjana
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2016 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur weil die Daten bisher 400 MB hatten, muß das ja nicht bedeuten, daß das richtig/notwendig war *bäh*

Zu sagen die müsen jetzt unbedingt soundso groß sein ist doch keine vernünftige Vorgabe * Keine Ahnung... * Aber wenn er das unbedingt so will, dann rechne die PDF eben ohne irgendwelche Neuberechnung oder Komprimierung der Bilddaten raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2016 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du die Einstellung vergleichen?
 
Anjana
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: Dessau
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2016 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schonmal für eure Antworten Lächel

@ hilson: ich hab die PDF ja schon ohne Neuberechnungen und Komprimierungen erstellt, passt aber trozdem nicht *Schnief*

@ Nefliete: blöde Frage, aber wie kann man das machen? Ich hab eine dieser PDF`s ja zur Anschauung bekommen, bringt mir das was?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2016 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind deine Daten an Menge/Umfang an Seiten und Bildern mit den alten PDF denn überhaupt vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 21.07.2016 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anjana
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: Dessau
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2016 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hilson: ja, kann man sagen. ich habe genau die selbe Seitenzahl und der Aufbau ist auch fast gleich, das einzige, was anders ist, sind die Bilder und der Text, der Rest ist gleich.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2016 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist doch, ob deine Daten den Vorgaben der Druckerei entsprechen ... da sollte doch mal angesetzt bzw. ein Datencheck geamcht werden und nicht beim Kunden, der -fachlich /sorrü)- keine Ahnung hat.

Mein Gefühl sagt mir -ohne die Daten zu kennen- daß 400 MB völlig unnütz sind. Von wieviel Bildern u. Seiten reden wir denn hier?

//edit: was mir grad einfällt ... möglicherweise sind in den alten PDF die Schriften in Pfade gewandelt worden. Das könnte eine Erklärung für die große Datenmenge sein.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 21.07.2016 14:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anjana
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: Dessau
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2016 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann werde ich ihn mal fragen, in welche Druckerei er das ganze geben will und werd mich da mal erkundigen...

Also wir reden hier von einem Kalender, der alles in allem 15 Seiten hat und auf fast jeder Seite ein Bild. Dafür finde selbst ich 400 MB etwas arg viel, muss ich sagen ...

Eventuell liegt`s ja wirklich gar nicht an mir *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF erstellen, Probleme
Probleme beim .ps erstellen
Probleme beim PDF erstellen aus Indesign
Probleme beim PS erstellen aus Quark 6
Flyer erstellen und die Probleme mit CMYK
Probleme beim PDF erstellen aus QuarkXpress 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.