mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Probleme mit Zeichenformaten erstellen ... vom 29.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Probleme mit Zeichenformaten erstellen ...
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2008 11:09
Titel

Indesign: Probleme mit Zeichenformaten erstellen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich ist es doch in Indesign so:
man hat einen Absatz oder Zeichen in einer bestimmten Art formatiert, markiert dieses und kann dann eine neue Absatzformatvorlage oder Zeichenformatvorlage erstellen, die dann sofort diese Formatierungen übernimmt.

Bei den Absatzformatvorlagen hat das auch super funktioniert.

Aber die Zeichenformatvorlagen übernehmen nix. Das sind sozusagen "leere" Formatvorlagen die keinerlei Auswirkung auf die Zeichen haben. Ist das ein Programmfehler bei mir oder steh ich auf der Leitung? * Nee, nee, nee *

ich merke auch gerade, das hier mit den Zeichenformatvorlagen vieles im Argen ist. Das spinnt total rum. Ich hab hier rumgespielt und neue Formate erstellt, hin und her. Am Schluss ALLES markiert und einer Formatvorlage zugewiesen, da springen die Wörter, mit denen ich vorher rumgespielt habe in ein komplett neues Format, riesige Schrift, schwarz statt grau ... was ist das los???


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Di 29.01.2008 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Problem mit Zeichenformaten (InDesign CS2)
Probleme beim PDF erstellen aus Indesign
InDesign CS6-eBook erstellen - Inhaltsverz./Absatz Probleme
GREP-Stil Wenn/Dann mit 2 Zeichenformaten?
Probleme bei PDF erstellen
PDF erstellen, Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.