mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit "5-Farbdruck" (CMYK + Sonderfarbe) vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit "5-Farbdruck" (CMYK + Sonderfarbe)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hexa
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ich nur zu gern.
Aber darf ich natürlich nicht.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann versuch mal zu erklären was du da überhaupt ünerdrucken willst. das ist mir noch nicht so ganz klar.
ne neutrale version auf die schnelle kannste nicht erstellen?

aber wir reden ganz allegemein von offset oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hexa
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja offset, es handelt sich um eine visitenkarten rückseite.

nun ist es so das ich in meinem pixel bild dampf darstellen möchte, und damit dessen konturen nicht so hart sind die halbtransparent angelegt. und sollten überdrucken. aber ob dampf oder nicht ist eigentlich egal da man bei jedem freigestellten pixelbild ja eigentlich weiche konturen hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja. das problem ist, dass du in deiner layout software ein halbtonbild nicht überdrucken kannst.
über die farbmischung wenn du komplett überdrucken würdest bist du dir aber im klaren?

als workaround könntest du den (wenn er vollflächig ist ) hintergrund als separate datei anlegen. dies aber genau mit der druckerei absprechen.
viel eher zu empfehlen wäre aber, von vornherein mit der druckerei zu sprechen, ob nicht eine unterfüllung reichen würde. diese könnte mglw. im automatischen trapping innerhalb des workflows hinhauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, könnte vielleicht reichen, stimmt.
muss man wohl mal mit der druckerei...
moah, gott sei dank regelt sowas unser kontaker.

Lächel

vielen dank für die hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie neongrün im 4-farbdruck ohne sonderfarbe?
Problem mit 2-Farbdruck
Problem mit Corel Draw PDF-Export Farbverlauf 2-farbdruck
[FAQ] Sonderfarbe in cmyk umrechnen
Illustrator CC Verlauf Sonderfarbe zu CMYK
[Photoshop] CMYK-Bild + Sonderfarbe – Datenaufbereitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.