mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für Broschüre zu hoch? vom 10.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Preis für Broschüre zu hoch?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
atlanta
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2006
Ort: Wandlitz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das Angebot detailliert aufgeschlüsselt. Design, Text einarbeiten, Fotos erstellen. Beim Text hab ich den Stundensatz angegeben. Hätt ich vielleicht nicht machen sollen. Ich hab ein neues Angebot erstellt. Fotos weg gelassen. Fotos könnten sie auch selber machen, ich setzt sie dann nur noch unbearbeitet rein. Design für die Innenseiten wird auch einfacher, also ohne Bilder. Den Stundensatz hab ich so gelassen, da geh ich nicht runter. Wird halt alles einfacher.
Die Druckkosten von 4.500,00 EURO waren in Ordnung. Sind ja die üblichen Preise... Bis jetzt hab ich aber noch keine Antwort. Ich rechne erst mal nicht mit einem Auftrag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.07.2008 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwann muss ja dann auch mal gut sein mit nachlassen. Sonst wird man auch unglaubwürdig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.07.2008 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isses. manche kunden sagen auch grundsätzlich "zu teuer". ich kalkulier in meinen angeboten auch schon immer ein wenig verhandlungsspielraum ein. besonders hier im schwabenland scheint man besonders gerne um den preis verhandeln zu wollen... und wie nimroy schon sagt - man muss auch mal einen auftrag ausschlagen, wenn er sich für einen selbst nicht mehr lohnt. was nützt es dir, wenn du an dem ding 2 monate vollzeit arbeitest und dann unterm strich nur kohle für 1 monat hängen bleibt?

aus dem grund find ich es auch wichtig, das man als unternehmer bissel was auf der hohen kante hat, um eben nicht von jedem auftrag gleich abhängig zu sein, sondern auch mal was ablehnen kann, wenns preisniveau zu sehr sinkt. wenn natürlich das direkte überleben davon abhängt, weil man sonst seine miete nicht mehr bezahlt bekommt, is man da schon sehr unter zugzwang...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atlanta
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2006
Ort: Wandlitz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.07.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab heute Antwort bekommen. Sie wollen dieses Jahr noch kein neues design, da andere Dinge mehr Priorität haben(Umbauarbeiten). Wenden sich bei Bedarf an mich. Naja, pech halt. *Schnief*

Nachtrag:
Die Dame hat ebend nochmal bei mir angerufen und sich dafür fast entschuldigt, dass sie mein Angebot (was super war! Lächel wie sie sagte) leider nicht annehmen kann, wegen den geplanten anderen Dingen. Ich nehme an, das sie sich andere Angebote schicken lassen haben, die dann noch höher im Preis lagen als meins.

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 14.07.2008 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie hoch der Preis für Gestaltung einer Broschüre?
Broschüre A4 Hoch auf A5 gefaltet in Indesign... wie?
Broschüre, 12-seiter A4 - Preis?
Preis für 48-seitige Broschüre
80 Seiten 15 Broschüre in Farbe. Preis ok?
8 Seiten Broschüre... welcher Preis!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.