mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf Datei mehrmals auf eine Seite drucken vom 21.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> pdf Datei mehrmals auf eine Seite drucken
Autor Nachricht
hilli
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.01.2010 13:07
Titel

pdf Datei mehrmals auf eine Seite drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe hier eine PDF Datei mit einer einzigen Seite (kleiner Teamausweis) die ich mehrmals auf ein DIN A4 Blatt bekommen möchte.

Mir ist die Mehrfachfunktion in den Druckereinstellung durchaus bekannt, allerdings funktioniert diese Einstellung nur wenn man ein Dokument drucken möchte das auch mehrere Seiten hat. Mein PDF ist ja viel kleiner als eine DIN A4 Seite.

Wie kann ich das denn anstellen?

Gruß hilli
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest zb. beim erstellen des PDFs entsprechend viele Nutzen
erstellen lassen. Wenn das nicht geht, könntest du das Original-PDF
kopieren und diese dann zusammenfügen.

Was für Software steht zur Verfügung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flegelkind

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.01.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im acrobat seitenminiatur öffnen mit gedrückter strg taste die seite so oft kopieren wie du sie auf das einzelne blatt druckst
dann gehts.....

vorausgesetzt du hast acrobat und willst nur die einzelne seite....


Zuletzt bearbeitet von flegelkind am Do 21.01.2010 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eine Seite mehrmals in ein PDF drucken bzw. multiplizieren
indesign Visitenkarte mehrmals auf eine Seite drucken
(Acrobat Pro v9) Eine Seite mehrmals einfügen
Indesign CS4: Vorlage mehrmals auf gleiche Seite anwenden
Wie jede A5-Seite doppelt auf eine A4-Seite drucken?
PS CS4 - Eine Seite zweiseitig drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.