mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.05.2022 18:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS4 - Eine Seite zweiseitig drucken vom 10.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PS CS4 - Eine Seite zweiseitig drucken
Autor Nachricht
bassabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.05.2010 10:27
Titel

PS CS4 - Eine Seite zweiseitig drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hab schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ist es Möglich ein einzelnes Dokument in Photoshop, so auszudrucken, dass es zweiseitig aus dem Drucker kommt (ohne manuelles neueinlegen - also mit der Duplex-Funktion). Hab schon probiert bei Photoshop 2 Kopien einzustellen und beim Drucker Duplex, funktioniert aber nicht. Muss man den Umweg über Indesign oder ein PDF gehen?

Grüße
Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, das liegt daran, dass Photoshop aus Adobes Sicht eine Software zur Komponenten-Zulieferung ist und kein Produktivsystem. Ähnlich sieht es mit Illustrator aus, der bekanntlich (ohne Fremd-Plugin) nur einseitige Dokumente erstellen kann. Man müsste mal recherchieren, ob es dieses Plugin auch für PS gibt ... nee, is nich.

Aber es sollte vtl. über Automation (PDF-Präsentation) zu vereinfachen sein. Und Bridge - ist ja immer mit dabei - könnte auch ein Kandidat sein ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 10.05.2010 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 20:16
Titel

Re: PS CS4 - Eine Seite zweiseitig drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bassabus hat geschrieben:
Hallo!

Hab schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ist es Möglich ein einzelnes Dokument in Photoshop, so auszudrucken, dass es zweiseitig aus dem Drucker kommt (ohne manuelles neueinlegen - also mit der Duplex-Funktion). Hab schon probiert bei Photoshop 2 Kopien einzustellen und beim Drucker Duplex, funktioniert aber nicht. Muss man den Umweg über Indesign oder ein PDF gehen?

Grüße
Sebastian
Ich kenne eigentlich keine Anwendung, bei der es Sinn macht zweiseitige Photoshopdokumente zu erstellen. Zweiseitige Dokumente macht man mit InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch Indesign wird sich weigern die selbe Seite auf die Vorder- und Rückseite eines Blattes zu drucken, weil das eigentlich allen Regeln widerspricht(also unter 'Drucker-> Layout: Duplexdruck' aktiviert und 2 Exemplare).

In ID ist es aber kein Akt, die Seite im Dokument zu duplizieren, in PS schon *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie jede A5-Seite doppelt auf eine A4-Seite drucken?
[InDesign] Zweiseitig passgenau ausdrucken
Mehrere PDFs auf eine Seite drucken
QuarkXPress 8 - einen Teil der Seite nicht drucken?
4 A6 Karten auf eine A4 Seite beidseitig drucken
[Suche] Druckerei für Postkarten DINLang zweiseitig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.