mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Plattform für Grafikaufträge gesucht vom 26.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Online-Plattform für Grafikaufträge gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wieviele hier wohl schon mal an nem Pitch teilgenommen haben...

Scon öfter, aber nur gegen Pitch-Honorar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Wieviele hier wohl schon mal an nem Pitch teilgenommen haben...

Scon öfter, aber nur gegen Pitch-Honorar.


dito
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wieviele hier wohl schon mal an nem Pitch teilgenommen haben...


Ich hasse Pitches ... meistens "außer Spesen nix gewesen", obwohl man sich nicht selten den Anus aufreißt, weil's mal wieder kurz vor knapp in Sachen Abgabe ist. Und in Sachen Vergabe spielt nicht selten "Vitamin B" ne Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:

Die TE möchte aber eine (Un)Kraut-Beschaffungsquelle, bei der sie sich 150 kostenlose Entwürfe von 30 unterschiedlichen Designern machen lassen kann und wenn überhaupt nur einen von den Gestaltern mit nem Trinkgeld bezahlt. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Aber wo ist das Problem? Du kannst dem TE doch nicht vorwerfen dieses nutzen zu wollen. Beschwere dich doch lieber bei den 30 Designern.

andreask hat geschrieben:
Ich brauch jetzt selbst was, geh aber zu einer Agentur die nicht grad die biligste ist *ha ha*
Aber lieber zahl ich ein paar 1.000 Euros mehr, als zu jemanden zu gehen, der weniger verlangt als die russiche Putzfrau schwarz von mir wollte *bäh*
Ich hasse die "Geiz ist geil" Mentalität

Gut in allen Sektoren sinken die Preise. Bei uns kann man(n) Chinesinen nachhause bestellen, für 25 Euro kommen die dann mit dem Fahrrad * Ja, ja, ja... *



Blöder Kommentar.

Es handelt sich hier um eine private Vektordatei für ein T-Shirt. Wenn du das Geld hast dafür 1000 Euro zu zahlen ist das doch ok. Aber ich glaube dir nicht.



Kannst glaub oder nicht, brauch Logo, Geschäftsausstattung, Webseite und 2-3 Prospekte. Für 1.500 Euro krieg ich dies locker bei irgendeiner Agentur im Web, mich kostet es ca. 4.500 - 5.000 Euro. Hab aber keine Lust mit jemanden zu arbeiten den es in 2 Jahren nicht mehr gibt.


Lesen - Verstehen - Posten.

Es handelt sich um eine popelige Vektordatei für ein privates T-Shirt. Sonst nix!

Ansonsten stimme ich dir zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Es handelt sich um eine popelige Vektordatei für ein privates T-Shirt. Sonst nix!

Und du weißt natürlich ganz genau was die TE will und wie aufwändig diese Grafik ist und das ganze in 15 Minuten gegessen ist... * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 28.09.2011 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Es handelt sich um eine popelige Vektordatei für ein privates T-Shirt. Sonst nix!


Ist doch furzegal ... geleistete Zeit its geleistet Zeit. Und die Idee:

stefacht hat geschrieben:
und dann designen das ein paar Leute, ich such mir eines aus,


Geht gar net. Was ist mit denen, deren Arbeit durchfiel? Außer Spesen nix gewesen.

Es geht darum, daß der Wert unserer Arbeit nicht noch zusehends mehr Inflation erfährt. Deswegen kann man gegen solche "Geschäftsideen" gar nicht oft genug wettern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2011 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Es geht darum, daß der Wert unserer Arbeit nicht noch zusehends mehr Inflation erfährt. Deswegen kann man gegen solche "Geschäftsideen" gar nicht oft genug wettern.


Eben * Ja, ja, ja... *

Und letztenendes geht's mir hier nicht so um das Budget... Wenn jemand nur 250 Euro für ein Logo hat, dann bekommt er von mir ein Logo für 250,- und ich investiere eben nur die Zeit die mein Stundensatz dafür hergibt... * Keine Ahnung... *

Aber zu sagen "Mein Budget ist klein. Deswegen lass ich mal 78 Designer für mich 395 Entwürfe machen und ich such mir dann einen aus und derjenige bekommt dann von mir 30,-" Im worst case, gebe ich keine garantierte Bezahlung an, mir gefällt keins und ich geh' in die nächste Runde und lass mir dann weitere 158 Etwürfe machen... So läuft es doch auf diesen Plattformen... * Du kannst mich mal... *

Ich schimpf ja nicht nur auf die Moral der Auftraggeber. Ich frag mich auch, wieso man sich als Designer dermaßen herablässt... * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 28.09.2011 16:47, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
So läuft es doch auf diesen Plattformen... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Daß hierzu Nachfrage besteht kann ich ja verstehen ... daß das aber aus "den eigenen Reihen" immer wieder bagatellisiert geht mir nicht in den Kopf * Keine Ahnung... *

Da müssen echt ne Menge sorgloser Kreativer da draußen rumrennen, die sich um Konkurrenz und Preiskampf offenbar noch nie nen Kopf machen mußten. Erstaunlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Plattform zum Dateiupload gesucht
Online-Druckerei gesucht: Online Bilder als Quelldatei
Plattform übergreifendes Vektor-eps
[Suche] Plattform für Aufträge (DTP, Fotografie)
(Online-) Drucker gesucht die...
Schrift von F1 online gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.