mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Plattform für Grafikaufträge gesucht vom 26.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Online-Plattform für Grafikaufträge gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2011 11:26
Titel

Online-Plattform für Grafikaufträge gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe von solchen Plattformen vor einiger Zeit mal gehört und sie auch gesehen - aber jetzt, wo ich das gerne verwenden möchte, finde ich nichts mehr:

Es gibt Online-Plattformen, wo ich kleinere Design-Aufträge ausschreiben kann (z.B. ein bestimmtes Logo), und dann designen das ein paar Leute, ich such mir eines aus, bezahle und kann es downloaden & verwenden.

Kennt ihr sowas? Bitte um Links!

lg stef
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich kenne welche...

Aber du fragts hier gerade in einem Forum nach, indem Designer und Mediengestalter zu einem großen Teil hauptberuflich ihr Geld zum Leben damit verdienen...

Diese Plattformen die du meinst, sind meines Erachtens Ausbeute (für die die sich gerne ausbeuten lassen und die du gerne ausbeuten möchtest)

Aus diesem Grunde werde ich dir keine einzige nennen, weil ich es es unter aller Sau finde, zig Designer entwerfen zu lassen und wenn überhaupt (da viele keine garantierte Bezahlung versprechen wenn nichts für den Geschmack dabei ist) nur ein einziger Designer ein entwürdigendes Honorar für seine Arbeit erhält.

Wenn du über dieses Forum interesse hast, einen Designer für deinen Auftrag zu finden, dann gibt es dafür die Jobbörse. Dann lässt du dir Referenzen zeigen und beauftragst dann 1 Designer/Mediengestalter, denn du dann für seine Arbeit nach Absprache bezahlst.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 26.09.2011 12:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kann man das anfragen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2011 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaubt mir, ihr beautrage sehr oft Profis im Grafik-Bereich, da ich beruflich mit Webentwicklung und Werbung zu tun habe.
Aber diesmal gehts nur um eine kleine Grafikarbeit, die ich gerne für private Zwecke hätte - will ein T-Shirt verschenken und brauche dazu eine Vektorgrafik, die ich selbst leider nicht so hinkriege. Aber mein Budget dafür ist definitiv zu niedrig für irgendeinen Profi.
Also vielleicht findet sich ja doch jemand, der mir so eine URL verraten möchte?!
lg stef
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2011 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht dagegen (trotz kleinem Budget... Das ist kein Hindernis) das ganze in die Jobbörse zu stellen, dir unterschiedliche Portfolios anzugucken und mit jenem Designer dessen Stil dir für die Grafik die du dir vorstellst am besten zusagt zusammenzuarbeiten und diesen zu bezahlen? Glaubst du uns Designern (ganz gleich ob Haupt- oder Nebenberuflich) macht es Spaß umsonst für dich zu arbeiten?

Und wenn du es" nicht so hinkriegst" dann zeig doch was du bisher geschaffen hast und wir können dir hier Tipps geben wie du es am einfachsten umsetzen kannst...
  View user's profile Private Nachricht senden
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dir ist der name echt programm *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2011 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das beantwortet nicht meine Fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Was spricht dagegen (trotz kleinem Budget... Das ist kein Hindernis) das ganze in die Jobbörse zu stellen, dir unterschiedliche Portfolios anzugucken und mit jenem Designer dessen Stil dir für die Grafik die du dir vorstellst am besten zusagt zusammenzuarbeiten und diesen zu bezahlen? Glaubst du uns Designern (ganz gleich ob Haupt- oder Nebenberuflich) macht es Spaß umsonst für dich zu arbeiten?

Und wenn du es" nicht so hinkriegst" dann zeig doch was du bisher geschaffen hast und wir können dir hier Tipps geben wie du es am einfachsten umsetzen kannst...



Was spricht dagegen so ein Forum wie es der TE sucht zu nutzen? Und wenn es solche Gestalter - wie du sie ansprichst - nicht gäbe, dann gäbe es ja auch nicht diese Portale.

Ich glaube www.myhammer.de ist so eins.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plattform zum Dateiupload gesucht
Online-Druckerei gesucht: Online Bilder als Quelldatei
Plattform übergreifendes Vektor-eps
[Suche] Plattform für Aufträge (DTP, Fotografie)
Schrift von F1 online gesucht
(Online-) Drucker gesucht die...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.