mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere S/W Textbitmaps auf einmal beschneiden vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mehrere S/W Textbitmaps auf einmal beschneiden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach eine Aktion in PS
1. Auswahl nach Farbwert, wähle die helle Seite
2. Bild: Zuschneiden
Dann über >Bridge diese Aktion anwenden
  View user's profile Private Nachricht senden
ignazrumble
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.06.2008 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem ist das die Seiten vom Scannen her nie den gleichen Stand haben.
(in dem Beispiel ist der Stand ziemlich gleich, aber es kommt auch vor das die Textseiten
3-4cm weiter oben liegen

Ich hab an jeder Seite dicke schwarze Ränder

Hier zur Ansicht zwei Bilder.




und so soll es werden, es wird wohl doch handarbeit daraus werden *Thumbs up!*


so sollen die Seiten am Schluss aussehen!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht gegen meine Aktion, mit dieser habe ich schon oft automatisch Scans beschnitten. Vielleicht ein Grobschnitt zu Anfang, der alles Weiß am Rand entfernt und dann wie beschrieben die Automatik. Das funktioniert. Bei der Weißauswahl kann man unter Umständen herumdrehen, da erstellt man die Aktion und probiert sie aus und dreht dann an den Feinheiten rum. Nach 3 bis 4 Testbildern, die bewusst unterschiedlich ausgewählt werden, sollte es dann passen.
Ich habe eher den Eindruck, dass Du meine Aktion nicht ausprobiert hast und/oder die beschriebenen Befehle nicht kennst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI - mehrere Layer auf einmal beschneiden ?
2x gleiche VK, einmal für RGB Druck und einmal für Offset ??
Belichterauflösung einmal mit einmal ohne -1, wieso?
PDF endgültig beschneiden
PDF-Freeware zum Beschneiden
AI DOkument beschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.