mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF endgültig beschneiden vom 07.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF endgültig beschneiden
Autor Nachricht
Dorie
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2015 10:22
Titel

PDF endgültig beschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe im Forum schon etwas gesucht und mein Problem dürften mehrere Leute haben, aber ich habe leider keine aktuellen Beiträge dazu gefunden.

Gibt es denn mittlerweile mit Acrobat X Pro bzw Pitstop eine möglichkeit ein PDF so zu beschneiden, dass es nicht mehr durch "Auf Null setzen" rückgängig gemacht werden kann?

Die Aktion "Außerhalb des Seitenrahmens entfernen" ist zum verschicken einer Bürste zwar schon ein richtiger Schritt, aber eigentlich möchte ich wenn ich beschneide, das der beschnittene Bereich wirklich weg ist.

Über Distiller neu rausschreiben funktioniert zwar, aber ich hoffe es gibt eine noch schnellere Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2015 12:00
Titel

Re: PDF endgültig beschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dorie hat geschrieben:
Die Aktion "Außerhalb des Seitenrahmens entfernen" ist zum verschicken einer Bürste zwar schon ein richtiger Schritt, aber eigentlich möchte ich wenn ich beschneide, das der beschnittene Bereich wirklich weg ist.
Das kann, vektorbasiert, nicht ohne immense Eingriffe in die abgebildeten Körper geschehen (z.B. eine Verlaufsfüllung in einem Freihandobjekt das größtenteils ausserhalb des beschnittenen Formats liegt. Kappt man das, ist die Beschreibung des Farbverlaufs in der vorherigen Form nicht mehr möglich und muss über komplett andere Algorithmen abgebildet werden.).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2015 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß/wahrscheinlich ist denn überhaupt die Gefahr, daß die (geänderten) Crop-Boxen falsch interpretiert werden? Will sagen gibt es (außer Reduktion der Datenmenge) denn überhaupt einen triftigen Grund, dies zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2015 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wie groß/wahrscheinlich ist denn überhaupt die Gefahr, daß die (geänderten) Crop-Boxen falsch interpretiert werden? Will sagen gibt es (außer Reduktion der Datenmenge) denn überhaupt einen triftigen Grund, dies zu machen?
Das war ja meine Intention ...
Um einen mit einem zentrischen oder radialen Verlauf gefüllten Kurvenzug zu beschreiben, brauchts je Ankerpunkt 3 Koordinaten und für den Verlauf 4 Startwerte und vier Endwerte für die Farbe mit jeweils einer Koordinate.
Wenn man dieses Konstrukt mit Gewalt auflöst, braucht es ein Verlaufsgitter, das mittels einer Matrix beschrieben wird, mit per se vielfachem Datenaufkommen (Jeder Gitterknotenpunkt hat seine eigene Koordinaten nebst Farbwert und Verlaufstyp und Farben zu allen Nachbarn) – der Schuss geht also komplett nach hinten los.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 07.08.2015 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2015 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, dann bin ich in meiner Überzeugung gestärkt, daß man sich das getrost schenken kann Lächel Thx.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF beschneiden für Offsetdruck
PDF-Freeware zum Beschneiden
schrift beschneiden
AI DOkument beschneiden
beschneiden in Illustrator
Beschneiden von Transparenzverläufen in Corel X3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.