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hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Fr 25.01.2013 18:35
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toco hat geschrieben: | Form- und Farbsprache, sowie Typografie sind immer einem gewissen Zeitgeschmack und dem sich veränderndem medialen Einsatz unterworfen. |
Rein auf's Logo bzw. auf eine Bildmarke bezogen würde ich das nicht unterschreiben. Es gibt ja auch Marken , bei denen Tradition und Historie sehr wichtig sind. Denke da z.B. an Spiritousen.
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toco
Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Fr 25.01.2013 19:08
Titel
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Bei einer reinen Bild- oder Wortmarke würde ich dir noch folgen, hatte "Logo" allerdings als Überbegriff aller Formen verstanden.
Wenn man sich die nur mal die Veränderungen des Logodesign in der Automobilbranche der letzten Jahre anschaut (z. B. Mercedes, klassisch > 3D-Look > reduziert > wieder 3D-Look) kann man schon sagen, dass auch bei den "Großen" immer auf eine gewisse "Modernität", oder was darunter verstanden wird, wertgelegt wird. Ob das jetzt schön, sinnvoll, oder innovativ ist, sei dahingestellt. Der aktuelle Trend zur Reduktion zum "Nichts" (siehe dt-Beitrag) ist eine weitere Strömung, welche sich (hoffentlich) bald wieder legt und bestätigt meine ursprüngliche Aussage des Status quo.
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SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
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Verfasst Mo 28.01.2013 11:54
Titel
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Typografit hat geschrieben: | 1. Logo müssen zeitlos sein. |
Für eine Firma, die noch die nächsten 10 Jahre existieren soll, ja.
Für einen Event oder eine Promotionaktion mit einer Halbwertzeit von 2 Monaten, nein.
Typografit hat geschrieben: | 2. Eindeutig und einfach |
Im Allgemeinen, ja.
Aber auch da gibt es Ausnahmen.
Typografit hat geschrieben: | 3. Technisch: Sie sollen skalierbar sein, deshalb sollte man diese Vektorprogrammen wie Illustrator und nicht in Photoshop erstellt werden. |
Richtig. Auch wenn z.B. eine Anwaltskanzlei nie eine Vorlage braucht, um einen Sattelschlepper zu bedrucken, sollte ein Logo immer in Vektoren angelegt sein. Auch für ein Firmenschild in 30 x 30cm ist das besser.
Typografit hat geschrieben: | 4. Wie sieht das Logo aus, wenn auf SW kopiert, auf SW gedruckt, gefaxt, Webfarben, Printfarben? |
Die gesamte Bandbreite an Größen und Farben braucht auch nicht jeder Kunde aber eine s/w-Umsetzung sollte immer funktionieren.
Typografit hat geschrieben: | 5. Positivform? Negativform? |
Kommt auch auf die Bedürfnisse des Kunden an aber wenn eine s/w- bzw. Strichumsetzung funktioniert, sollte eine Negativfassung auch gehen.
Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 28.01.2013 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
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type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mo 28.01.2013 11:59
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SL-Design hat geschrieben: |
Typografit hat geschrieben: | 5. Positivform? Negativform? |
Kommt auch auf die Bedürfnisse des Kunden an aber wenn eine s/w- bzw. Strichumsetzung funktioniert, sollte eine Negativfassung auch gehen. |
Nö . Bestes Beispiel Körpersiebdruck. Da läuft dir ein negativer Strich eher zu, als das ein positiver in gleicher Stärke wegbricht.
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eugen.schuetz
Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
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Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Mo 28.01.2013 12:55
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is zwar jetzt was offtopic, aber zum nachlesen, wo die Gestaltungs-Reise hingehen könnte ...
http://www.logolounge.com/logotrends
und btw.: ein zeitloses Design und CD hat die Lufthansa ..
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