mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kein Vektor, reklamieren? vom 23.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> kein Vektor, reklamieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.03.2010 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Auch wenn ich es mich anfangs ebenfalls gefragt hab ... aber zum einen haben wir die ganze Illustration ja noch nicht gesehen und zum anderen ist es doch OK, dass man etwas kauft, was man nicht selbst erstellen kann oder wozu man keine Zeit hat. Find ich doch um Längen besser, als diese ewigen "Wo krieg ich Grafik für lau"-Threads.


Hier die Grafik, vielleicht nix besonderes für euch, aber mir wars Wert * Ja, ja, ja... *

Und sagen hier nicht einige immer ein guter grafiker kostet >75€ die Stunde ein schlechter 40€?

Angenommen ich hätte den schlechten...dann macht das ja bei 8€ 12 min. und bei dem guten bekommt man etwas mehr als 6 min. Ich selber bräuchte definitiv länger!

Wie lange bräuchtet ihr ???

PS: Der Betrag/Download wurde mir von shutterstock gutgeschrieben




Zuletzt bearbeitet von talex am Mi 24.03.2010 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah die grafik sieht natürlich schon etwas anders und komplexer aus als der bildausschnitt, den du vorher gepostet hast. da kann man dann schon eher nachvollziehen, warum du das gekauft hast Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Und sagen hier nicht einige immer ein guter grafiker kostet >75€ die Stunde ein schlechter 40€?

Angenommen ich hätte den schlechten...dann macht das ja bei 8€ 12 min. und bei dem guten bekommt man etwas mehr als 6 min. Ich selber bräuchte definitiv länger!

Wie lange bräuchtet ihr ???


Was ist das denn jetzt für eine Milchmännchenrechnung ... warum nicht gleich nach Stückzahl bzw. Grafikelement abrechnen. Jedenfalls hättest du von einem Profi vernünftiges Material bekommen. Das ist mal wieder ein gutes Beispiel für den alten Spruch: "Geiz muss man sich leisten können" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.03.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
talex hat geschrieben:
Und sagen hier nicht einige immer ein guter grafiker kostet >75€ die Stunde ein schlechter 40€?

Angenommen ich hätte den schlechten...dann macht das ja bei 8€ 12 min. und bei dem guten bekommt man etwas mehr als 6 min. Ich selber bräuchte definitiv länger!

Wie lange bräuchtet ihr ???


Was ist das denn jetzt für eine Milchmännchenrechnung ... warum nicht gleich nach Stückzahl bzw. Grafikelement abrechnen. Jedenfalls hättest du von einem Profi vernünftiges Material bekommen. Das ist mal wieder ein gutes Beispiel für den alten Spruch: "Geiz muss man sich leisten können" *zwinker*


Erst meckern warum "Er" dafür überhaupt Geld ausgibt und jetzt beschweren warum "Er" zuwenig ausgibt...

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Erst meckern warum "Er" dafür überhaupt Geld ausgibt und jetzt beschweren warum "Er" zuwenig ausgibt...


Da das mein erster Beitrag in diesem Thread war, wüsst ich nicht, an welcher Stelle ich zuerst gemeeckert haben sollte (warum du ER in Anführungszeichen setzte übrigens auch nicht).

Jedenfalls ist es Nonsens bei Stundensätzen den Dreisatz anzuwenden. "Wenn eine Stunde soviel kostet dann macht das Dingsbums pro Minute ... " So wird dir das keiner in Rechnung stellen.

Mit 8 Ökken hast jedenfalls kein Vermögen ausgegeben und halt demensprechende Qualität bekommen. Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 25.03.2010 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Mit 8 Ökken hast jedenfalls kein Vermögen ausgegeben und halt demensprechende Qualität bekommen. Punkt.


Wenn ich (und wenn auch nur für acht Euro - was ich in dem Fall immer noch für angemessen halte) eine angeblich einwandfrei skalierbare Datei runterlade, dann erwarte ich auch diese Qualität. Und selbst, wenn nur vier Euro verlangt worden wären. Was versprochen wurde, möchte ich als kaufender Kunde auch bekommen. So seh ich das jedenfalls.

hilson hat geschrieben:
Jedenfalls ist es Nonsens bei Stundensätzen den Dreisatz anzuwenden. "Wenn eine Stunde soviel kostet dann macht das Dingsbums pro Minute ... " So wird dir das keiner in Rechnung stellen.


Mag sein, doch ich kenne zumindest drei Autowerkstätten bei mir in der Gegend, die das genau so mit ihrem Stundenlohn bei kleinen Tätigkeiten wie Ölwechsel etc. machen. Vollkommen abwegig find ich das nicht. Ist vielleicht von der Art der Tätigkeit abhängig.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sad Fish hat geschrieben:
Wenn ich (und wenn auch nur für acht Euro - was ich in dem Fall immer noch für angemessen halte) eine angeblich einwandfrei skalierbare Datei runterlade, dann erwarte ich auch diese Qualität. Und selbst, wenn nur vier Euro verlangt worden wären. Was versprochen wurde, möchte ich als kaufender Kunde auch bekommen. So seh ich das jedenfalls.


In einer perfekten Welt gillt das sicherlich. Am Beispiel Onlinebuden sieht man ja aber an jedem zweiten Thread hier (ich übertreibe jetzt), daß bei Billigheimern u. Discounter-Level nicht immer alles so glatt läuft *zwinker* Um Kampfpreise generieren zu können muß halt irgendwo gespart werden und das ist in dem Fall halt die Qualitätskontrolle.

Sad Fish hat geschrieben:
Mag sein, doch ich kenne zumindest drei Autowerkstätten bei mir in der Gegend, die das genau so mit ihrem Stundenlohn bei kleinen Tätigkeiten wie Ölwechsel etc. machen. Vollkommen abwegig find ich das nicht. Ist vielleicht von der Art der Tätigkeit abhängig.


Du hast noch nie ein Angebot oder eine Rechnung geschrieben, stimmts? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 25.03.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, in der Tat nicht Grins
 
 
Ähnliche Themen Druckfehler...wie reklamieren?
Farbverschiebung - Richtig Reklamieren?
Vektor-Smart-Objekt als Vektor in Illustrator?
[Dateiumwandlung] Vektor-PDF in Vektor-EPS umwandeln - wie?
eps = vektor?
Stopuhr als Vektor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.